Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische "Verlinkung" von Excel

automatische "Verlinkung" von Excel
08.02.2005 08:37:53
Excel
Guten Morgen Miteinander
Wenn ich in eine Zelle in Excel den Wert "MAIL@MAIL.COM" kopiere, dann passiert nicht viel. Sobald ich aber Enter drücke, formatiert mir Excel den Text. Er wird grösser, blau unterstrichen und erscheint als Hyperlink. Wie kann ich schon beim EINKOPIEREN diesen Vorgang steuern? Zellenformatieren? Aber wie? Und wie schaffe ich es dass der Text NICHT grösser wird? Ich kann so lange wie ich will, eine Schriftgrösse definieren, Excel will nicht.
Danke für eure Tipps oder Ideen oder Anleitungen :-)
Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische "Verlinkung" von Excel
Excel
hi,
rechte maustaste - hyperlink - hyperlink entfernen. dann ist es normaler text
lg
stephan
AW: automatische "Verlinkung" von Excel
08.02.2005 08:50:25
Excel
Naja ... bei über 200 Zellen wird das etwas mühsam einzeln. Gibt es keine "Gesamtlösung"?
OT: Selection.Hyperlinks.Delete
bst
.
AW: OT: Selection.Hyperlinks.Delete
08.02.2005 09:02:13
Matthias
geht leider auch nicht, weil:
ich kopiere die emailaddi, füge sie ein. sie erscheint als text. nicht als link, grösse 7. ist alles ok. ich möchte jetzt aber, dass der text nicht text erscheint, sondern eben als link! und was auch sehr wichtig ist, dass sich die schriftgrösse nicht verändert.
AW: automatische "Verlinkung" von Excel
Excel
Morgen Matthias,
dann halt andersherum ...
Und, der Hyperlinks.add scheint nun immer den gleichen Font zu nehmen,
also die gewünschten Winstellung merken und danach wieder setzen.
cu, Bernd
--

Sub AddLinks()
Dim fn As String, fs As Integer
Dim r As Range
For Each r In Selection
fn = r.Font.Name
fs = r.Font.Size
r.Hyperlinks.Add anchor:=r, Address:=r.Value
r.Font.Name = fn
r.Font.Size = fs
Next
End Sub

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige