Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbige Zellen weiß drucken

farbige Zellen weiß drucken
08.02.2005 09:52:10
Markus
Guten Morgen liebes Forum,
in einer Excel Datei habe ich einige farbige Zellen. Für die Nutzer: blau - Eingabezelle, rot - Formel, lass die Finger weg, usw...
Wenn ich nun aber einen schwarz/weiß Ausdruck mache, sieht es nicht nur nicht gut aus sondern schei... und ist sehr schwer zu lesen.
Gibt es eine Möglichkeit, beim Drucken einfach alle Farben zu ignorieren und alle Zellen so zu drucken als wären sie weiß?
Falls das nur mit großem VBA Aufwand machbar ist, gebt mir bitte Bescheid, VBA bin ich nämlich nicht so gut!
Vielen Dank für alle Anregungen und Tipps!
Gruß
Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: farbige Zellen weiß drucken
Galenzo
Datei / Seite einrichten / Tabelle / Schwarz-Weiß-Druck bringt's nicht?
Ansonsten schlage ich dir vor: Mache eine "Spiegeltabelle" - das heißt also ein Duplikat deiner Tabelle komplett ohne Farben. Die Werte holt sich diese "Druck"-Tabelle dann per Bezug aus der 1. Tabelle.
Funktioniert prima! Danke!
Markus
AW: Funktioniert prima! Rückfrage:
Galenzo
interessehalber: welches denn? Schwarz/weiß-Druck oder die Spiegeltabelle?
AW: Funktioniert prima! Rückfrage:
08.02.2005 10:42:32
Markus
Hallo Galenzo,
der schwarz/weiß Druck funktioniert. Das mit der Spiegeltabelle scheidet leider aus.
a) wegen der Kontrollkästchen, die nicht mitgespiegelt werden
b) wegen verbunden Zellen
c) habe sowas früher schon mal gemacht und gab (irgendwie) einige Verwirrung! ;-)
Danke trotzdem
Markus
P.S. Leider wird beim schwarz/weiß Druck jetzt das WAHR und FALSCH der LinkedCell der Kontrollkästchen schwarz, was ich vorher weiß formatiert hatte - deshalb mein anderes Posting.
Danke für die Rücklmedung auch dazu!
VBA scheidet leider aus - soll auch durch nicht so geübte Anwender halbwegs beherrschbar bleiben.
Anzeige
AW: Funktioniert prima! Rückfrage:
Galenzo
OK - wie ich schon auf dein anderes Posting geschrieben habe - Spalte ausblenden oder LinkedCell auf ein anderes (verdecktes) Blatt setzen.
Oder in Schriftgröße 1 hinter den Kästchen selbst "verstecken"
Schriftgröße!! Ja Wahnsinn - Gute Idee! Danke!! oT
08.02.2005 13:50:19
Markus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige