Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Harte Nuß!

Harte Nuß!
08.02.2005 09:52:40
Overmind
Hallo an alle Rätselfreunde!
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche eine Exceldatei aus dem Explorer durch Doppelklick zu starten. Excel startet, aber die Datei wird nicht angezeigt. Versuche ich die Datei aus Excel heraus zu öffen, kein Problem. Was muss ich ändern, damit ich diese Dateien (alle Office-Datein, auch Powerpoint usw.) wieder per Doppelklick öffnen kann? Im Explorer zu sagen öffne mit funktioniert nicht ;-)! Schon probiert!
Hilfeeeeeeeeeeee!
Max

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dateizuordnungen prüfen
Galenzo
Explorer/Extras/Ordneroptionen/Dateitypen checken/korrigieren
AW: Dateizuordnungen prüfen
Eugenie
Hallo Galenzo,
da korrekt Excel gestartet (wenn auch nicht die Datei geöffnet) wird, scheint es mir kein Problem der Dateizuordnung zu sein :-)
MfG
Eugenie
@Eugenie: Dateizuordnungen prüfen
Galenzo
jaja, Excel selbst startet ja.
Aber es funktioniert wohl nicht das Öffnen von Tabellenblättern per Doppelklick aus'm Explorer. So habe ich das zumindest gelesen. Daher gehe ich davon aus, daß evtl. eben diese Dateizuordnung - .xls zu Excel kaputt is.
Aber schreib' ruhig mal, wenn du eine andere Ursache/Lösung siehst!
AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen
Eugenie
Hallo Galenzo!
Aber es funktioniert wohl nicht das Öffnen von Tabellenblättern per Doppelklick aus'm Explorer. So habe ich das zumindest gelesen. Daher gehe ich davon aus, daß evtl. eben diese Dateizuordnung - .xls zu Excel kaputt is.
Aber schreib' ruhig mal, wenn du eine andere Ursache/Lösung siehst!

So wie ich den Dateimechanismus verstehe, würde Excel erst gar nicht starten, wenn die Dateizuordnung zu .xls kaputt ist, sondern die Auswahlbox zur Auswahl des passenden Programmes aufpoppen - daher ist die Dateizuordnung wohl in Ordnung.
Ich vermute eher, daß da tiefer was nicht stimmt, denn auch das 'öffnen mit' macht ja wohl ärger ....
MfG
Eugenie
Anzeige
AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen
Galenzo
hmm.. hast du auch wieder recht.
Is wohl was anderes kaputt...
AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen
Eugenie
Hallo Galenzo,
tippe auf die Explorer.exe oder Umfeld dazu ....
MfG
Eugenie
AW: @Eugenie: Dateizuordnungen prüfen
08.02.2005 14:33:22
Overmind
Gelöst!!!
In Excel. Extras / Optionen
- Register Allgemein
- Kontrollkästchen für "Andere Anwendungen ignorieren" - muss deaktiviert sein.
Trotzdem danke!
Max
AW: Harte Nuß!
Daniel
Hallo Max,
zwei Dinge kannst Du prüfen:
-bei Extras/Optionen/Allgemein/andere Anwendungen ignorieren darf kein Haken sein
-Excel schliessen, unter Start/Ausführen folgendes starten: Excel /REGSERVER (es passiert nicht viel sichtbares, sollte aber die Zuweisungen erneuern)
Daniel
Anzeige
AW: Harte Nuß!
Eugenie
Hallo Max,
und wenn Du der Excel-Datei die .xls-Endung klaust - was passiert dann?
MfG
Eugenie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige