Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)

Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)
08.02.2005 13:10:43
Jorainbo
hallo zusammen,
nochmal mein Anliegen:
Die Frage 'Möchten Sie die Verknüpfungen zu einer anderen Arbeitsmappe aktualisieren' soll beim Öffnen nicht erscheinen, die Verknüpfungen sollen nicht aktualisiert werden.
Leider ist der erste thread schon archiviert:
https://www.herber.de/forum/archiv/556to560/t558514.htm
Die letzte Idee von Björn B. (danke) half mir leider auch nicht weiter:
das Häkchen für *Remotebezüge aktualisieren* ist nach dem Öffnen wieder drin.
Habe folgendes versucht:

Private Sub Workbook_Open()
ActiveWorkbook.UpdateRemoteReferences = False
End Sub

Das o.g. Kontrollkästchen ist dann zwar deaktiviert, die Frage kommt beim Öffnen aber trotzdem - wahrscheinlich VOR Ausführung des Codes.
Hat noch jemand eine Idee? Ich bin doch sicher nicht der erste mit diesem Problem...Danke schonmal im Voraus!
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)
09.02.2005 23:47:18
AnnySonnenschein
Hallo Tom,
probier mal: "Bearbeiten" dann "Verknüpfungen" dann "Eingabeaufforderung beim Start" und dann "Verknüpfungen nicht aktualisieren".
Ansonsten: Wenn du eh' keine Verknüpfungen brauchst schmeiß sie doch mit Copy-Paste raus.
LG
Anny
AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)
09.02.2005 23:53:06
Björn
Hallo Tom,
ich fürchte, hier ist mein Latein am Ende. Auch der Besuch der MS Knowledge Base brachte nur zu Tage, dass Excel-Dateien immer automatisch aktualisiert werden und man das nicht abstellen kann. Auch nicht, über die Remotebezüge, wie du ja inzwischen auch gemerkt hast.
Aus meiner Sicht die einzige Lösung, wäre das Dialogfeld automatisch schließen zu lassen. Wie das jedoch geht, übersteigt leider meine Fähigkeiten. Falls du hier keine Antworten mehr erhältst, kannst du ja mal einen neuen Thread mit dem Thema "Schließen eines Excel-internen Dialogfeldes per VBA" aufmachen, vielleicht spricht das die Profis hier im Forum mehr an als "Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch" ;-).
Over and Out.
Gruß
Björn
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)
Reinhard
Hi Björn, Tom,
nur mal ungetestet ein Ansatz,
bei workbook_close alle Verknüpfungen entfernen und den Verknüpfungsverweis als Text in den Zellen speichern.
Dann bei Workbook_open, den text aus den Zellen holen und in die richtigen Zellen als Verknüfungen einfügen.
Wie gesagt, nur angedacht als workaround.
Gruß
Reinhard
AW: Verknüpfungen aktualisieren (2. Versuch)
Jorainbo
hallo zusammen und danke für die vielen Antworten ...
@AnnySonnenschein - unter *Bearbeiten-Verknüpfungen* gibts bei mir leider kein *Eingabeaufforderung beim Start* - liegt wohl an der Excel-Version. Die Verknüfungen brauche ich wohl, sie stecken in SVerweisen...
@BjörnB - die neue Fragestellung werde ich mal versuchen - hab aber auch schon etwas probiert und festgestellt, daß das (blöde) Dialogfeld VOR Ausführung einer Open-Prozedur erscheint, sprich, der Code erst NACH dem Schließen des Dialogfeldes ... bis bald ;-)
@Reinhard - gute Idee, das probier ich mal aus. Kann aber ein bisschen dauern, bis ich mich wieder melde.
Allen nochmal vielen Dank
Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige