Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter

Filter
08.02.2005 13:22:38
Mark
Hallo zusammen,
ich filtere die Daten eines Blattes, möchte dann immer per Makro nur die ersten 5 Zeilen des Ergebnisses kopieren. Wie mache ich das? Die Zeilen nach dem filtern sind natürlich nicht mehr die originalen ersten 5! Mit dem Aufzeichnen eines Makros geht es nicht. Ich bräuchte einen allgemeinen Befehl, ohne die nummer der Zeilen zu nennen: ich will immer nur die ersten 5 nach dem Filtern.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Mark

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter
th.heinrich
hallo Mark,
sicher keine optimale loesung, aber versuche folgendes. in Hilfsspalte A stehen die zahlen 1-5
dann Autofilter-Top 10 die obersten 5 auswaehlen und nach A filtern.
gruss thomas
AW: Filter
08.02.2005 14:52:19
Heinz
Hallo Mark,
wo liegt das Problem?
Wenn du z.B. mit dem Autofilter filterst, dann die ersten 5 Zeilen markierst, kopierst und wo auch immer einfügst, dann bekommst du die ersten 5 gefilterten Zeilen kopiert.
Dasselbe kann man mit dem Recorder aufzeichnen und es funktioniert natürlich genauso.
Gruß
Heinz
OT man denk ich ums eck ;-) ot.
th.heinrich
AW: Filter
08.02.2005 16:35:39
Mark
Hallo Heinz,
wenn ich aber wie du sagst die ersten 5 Zeilen markiere und das ganze aufnehme:
Rows("40:414").Select
Siehst du? das ist was aufgezeichnet worden ist. Das sind die ersten 5 Zeilen NUR in diesem Fall. Ich möchte einen allgemeinen Befehl haben: nach dem filtern, selektiere die ersten 5 Zeilen automatisch.
Ich kann das aber nicht
Vielen Dank
M
Anzeige
AW: Filter
th.heinrich
hallo Mark,
wie markierst Du?
habe folgendes aufgezeichnet, funzzt ohne prob.

Sub sichtbar()
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=">=2", Operator:=xlAnd, _
Criteria2:="<=12"
Range("I5:I10").Select 'nach filtern die 1. 5 markiert
Selection.Copy
Range("I17").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
End Sub

oder Du befasst Dich nochmal mit meinem 1. skurrilen vorschlag.
gruss thomas
AW: Filter
08.02.2005 17:38:15
Mark
Thomas danke.
Aber wenn ich dann die Daten ändere und sie filtere, sind die ersten 5 Zeilen nicht mehr I5:I10. Es könnten z.B. I6,I569,I1000,I1001 und I2005 sein. Das Makro, das du geschrieben hast markiert sie dann nicht.
Sie markiert immer nur die Zeilen 5 bis 10.
Mark
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige