Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren-neues Blatt

Verknüpfungen aktualisieren-neues Blatt
08.02.2005 14:58:23
Micha195
Hallo,
ich habe die Bezüge eines Blattes in ein anderes kopiert und möchte diese nun mit einem "Schlag" verändern, d.h. sie sollen sich auf ein anderes Arbeitsblatt in der gleichen Datei beziehen.
Habe schon im Archiv gewühlt und den Thread gefunden, nur leider funzt es bei mir nicht.
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/16to20/t16426.htm
Könnte jemand da haarklein aufschreiben was zu schreiben und zu tun ist, bin in VBA nicht fit, traue mir aber zu eine Prozedur einzusetzen.
Der originale Tip war für diesen Fall:
ActiveWorkbook.ChangeLink "c:\excel\mappe1.xls", _
"c:\excel\mappe2.xls", xlExcelLinks
Mein stümperhafter Versuch war:

Sub a1()
ActiveWorkbook.ChangeLink "P:\Mitarbeiter\MG\[DV-Planung Monat Entwurf.xls]Feb YTD!", "P:\Mitarbeiter\MG\[DV-Planung Monat Entwurf.xls]Mrz YTD!", xlExcelLinks
End Sub

Ergibt den Laufzeitfehler 1004
Was ist zu tun damit es klappt?
Nochmal die Aufgabe: im neuen Blatt solle mit dem Blatt "Mrz YTD" anstatt mit "Feb YTD" verknüpft werden.
Gruß und schonmal vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktualisieren-neues Blatt
08.02.2005 17:00:20
Micha195
Irgendwie scheint Excel dieser Unterstrich beim neuen Pfad zu stören. "Ungültiges Zeichen" meldet Excel. Ohne Unterstrich kommt wieder ain Laufzeitfehler.
Hm.
AW: Verknüpfungen aktualisieren-neues Blatt
09.02.2005 09:56:34
Micha195
In meinem Fall reicht es, per suchen und ersetzen die Bezeichnung alten Tabellenblätter in der Verknüpfung durch die neue Bezeichnung zu ersetzen.
Falls einer mal ein ähnliches Prob. hat...
Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige