Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textboxen in Variable speichern
08.02.2005 15:07:42
Kai
Hallo Profis!
Da ich in meinem Formular recht viele Textboxen habe, die alle die gleichen Pruefschritte durchlaufen muessen, moechte ich den Namen der Textbox gerne in Variable speichern, um dann mit einer Schleife alle Textboxen durchlaufen zu koennen.

Sub VieleTextboxen()
Dim Variable(i) as ?
Variable(1)= Formular.TextboxXY
Variable(1).Enabeled = True
End Sub

Ich hoffe, das macht das Problem deutlich. Geht soetwas, dass man Objekte in Variablen speichert?
Vielen Dank schon mal fuer die Hilfe!
Gruss
Kai

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textboxen in Variable speichern
Peter
Auf die schnelle unüberprüft.
Ich hoffe es hilft.
Peter

Sub VariablenInTextboxen()
Dim TB As Control
Dim i%
' der Werte aus den Textboxen 1 - 10
'in eine Variable einlesen
i = 1
For Each TB In UserForm1.Controls
If UCase(TypeName(TB)) = "TEXTBOX" Then
If i > 10 Then Exit For
Variable(i - 1) = TB.Text
i = i + 1
End If
Next
End Sub

AW: Textboxen in Variable speichern
Kai
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort, aber es ist noch nicht genau was ich meinte. Ich möchte die Information, um welche TextBox es sich handelt in die Variable speichern. Mit diversen TextBoxen muß eine gewisse Prozedur durchlaufen werden. Nun will ich den TextBox-Namen an die Sub, die das erledigen soll, weitergeben.
Ich konnte leider nichts finden, wie man eine Variable dafür dimensionieren muß. Die Variable soll ein Objekt beinhalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kai
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige