Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Dateien zusammenfügen

Excel Dateien zusammenfügen
08.02.2005 15:32:38
Olaf
Hallo zusammen ich bin neu hier in eurem Forum.Ich habe mir allerdings hier schon einige Anregungen bezüglich Excel Probleme geholt. Die Tipps sind sehr gut.
So genug geschleimt ;-)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Ordner mit mehreren gleichgroßen Excel Dateien.Diese möchte ich zu einer zusammenfügen. Beispiel meine 1. Datei endet in Zelle K76 nun soll der Inhalt einer 2. Datei in dem selben Ordner, in meine erste Datei eingefügt werden. Also in Zelle A77.
Dieses soll so lange passieren bis in dem Ordner alle Dateien zu einer zusammengefügt worden sind.
In Excel gibt es leider keine Funktion dafür, außer ewig strg x und srtg v. Ich bräuchte Hilfe wie ich ein entsprechendes Makro bzw. VBA Programm schreiben kann.
Für eure Mühen bedanke ich mich im Voraus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Dateien zusammenfügen
Michl
Ich würde das mit Access machen und dann in Excel exportieren...
AW: Excel Dateien zusammenfügen
09.02.2005 12:55:51
Olaf
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ich dadurch Zeit gewinnen würde. Soll ich zuerst die Excel Dateien in Access importieren und dann in Excel importieren oder wie soll ich das verstehen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige