Hoffentlich könnt ihr mich wieder mal helfen.
Ich habe eine Mappe mit 3 Arbeitsblättern:
Data entry
Standard plan 1
Standard plan 2
Ich möchte dass alle angaben auf dem Arbeitsblatt "Data entry", die in Spalte 5
der Eintrag "standard plan 1" und in Spalte 9 "OK" haben, mittels VBA auf den verschiedene Arbeitsblätter eingefügt werden. Ich habe angefangen mit dem Code hier unten aber leider klappt es nicht so ganz. Zusätzlich hätte ich gerne das Daten vom Arbeitsblatt "Data entry" die kopiert wurden, gelöscht werden.
Könnt Ihr mich vielleicht einen Hinweis geben, wie das ganze anzugehen?
Grüsse
Robert
Sub CopyRows()
Dim iRow As Integer
iRow = 11
Do
If Worksheets("Data entry").Cells(iRow, 5) = "standard plan 1" And Worksheets("Data entry").Cells(iRow, 9) = "OK" Then
Rows(iRow).Copy
Worksheets("Standard plan 1").Select
Rows("1:1").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
ElseIf Worksheets("Data entry").Cells(iRow, 5) = "standard plan 2" And Worksheets("Data entry").Cells(iRow, 9) = "OK" Then
Rows(iRow).Copy
Worksheets("Standard plan 2").Select
Rows("1:1").Select
Selection.Insert Shift:=xlDown
End If
iRow = iRow + 1
Loop Until IsEmpty(Cells(iRow, 5))
End Sub