Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter

Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter
08.02.2005 17:04:26
carsten
Hallo liebe Experten möchte folgendes vereinfachen
='wz 1'!E18*'wz 1'!$I$6+'wz 2'!E18*'wz 2'!$I$6+'wz 3'!E18*'wz 3'!$I$6+'wz 4'!E18*'wz 4'!$I$6+ usw. bis 17
dachte
=Summe('wz 1'!:'wz 17'!(E18*I6)) geht aber nicht ?
hat jemand eine hilfreiche Lösung
Dank im Voraus
carsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter
Christian
Hallo Carsten,
kleines Makro in ein neues Modul:

Sub summe()
for con = 1 to 17
sheets("wz " & con).select
Ergebnis = Ergebnis + range("E18")
next con
sheets("Name des Zielblattes").select
range("Koordinaten der Zielzelle").formula=Ergebnis
End Sub

Gruß Christian
... und als Formel ...
heikoS
Hallo Carsten,
... lautete das ganze dann so:
=SUMMENPRODUKT(N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!E18"));N(INDIREKT("'wz "&SPALTE(A:Q)&"'!I6")))
Gruß Heiko
AW: ... und als Formel ...
Carsten
Danke Heiko,
formel formel funktioniert, mann kann sie aber nicht ziehen/kopieren weil die Zellbezüge in " " stehen somit leider nicht das was ich benötige..., denke ich muss die anderen mir auch bekannten Lösungen gehen...
Gruß Carsten
Anzeige
AW: Produkte gleicher Zellen mehrerer Blätter
Boris
Hi Carsten,
...wie Heiko dir ja schon schreibt, geht das natürlich per Formel - aber einfacher dürfte es doch sein, wenn du auf jedem Blatt in immer der gleichen Zelle (z.B. I7) das Produkt bildest und dann diese Zelle summierst mit =SUMME('wz 1'!:'wz 17'!I7).
Is wesentlich performanter.
Grüße Boris
@ Boris: getestet? ;-)
heikoS
Hallo Boris,
Ich verbessere einen echten Profi ja wirklich nur ungern aber hier eine kleine "Verbesserung" Deiner Formel:
=SUMME('wz 1:wz 17'!J6)
Gruß Heiko ;-))
War nicht getestet..
Boris
Hi Heiko,
....wie du bereits richtig bemerkt hast.
Ich hatte einfach nur den Teil aus der Ursprungsfrage rauskopiert (in dem Irrglauben, dass er korrekt sei)...
Grüße Boris
Anzeige
AW: War nicht getestet..
Piet
Enttäuschend bei einem Profi wie dir.
Piet
Mea maximum culpa...
Boris
Hi Piet,
...du hast Recht - normalerweise teste ich auch, was ich poste (das forder ich auch sonst von allen Antwortern).
Grüße Boris

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige