Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Faltmarke

Faltmarke
09.02.2005 09:52:52
Thorsten
Hallo Forumsteilnehmer,
bestimt kann mir jemand von Euch helfen.
Ich erstelle unter Excel meine Rechnungen. Nun hätte ich gerne noch eine Faltmarke auf dem Ausdruck, damit die Anschrift optimal im Fensterumschlag erscheint. Die Position der Faltmarke habe ich bis jetzt durch die Kopfzeile bestimmt. Nun möchte ich diese Marke aber links neben dem eingestellten Rand drucken. Gibt es dafür eine Möglichket oder hat jemand eine andere Idee. Im Archiv habe ich schon recherchiert, kontte aber nichts finden.
Vorab schon mal vielen Dank
Thorsten
:-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Faltmarke
09.02.2005 10:31:06
Andi
Hi Thorsten,
ich markier die Frage mal als noch offen, weil der folgende Vorschlag schon arg offtopic ist, aber meinst Du nicht, dass es am einfachsten wäre, Biefpapier mit vorgedruckter Faltmarke zu verwenden?
Schönen Gruß,
Andi
AW: Faltmarke
09.02.2005 11:27:33
Peter
Hallo Thorsten
hier aus dem Forum stammt nachfolgendes Makro
Gruß Peter


Option Explicit
Const SC As Long = 0
Const LW As Double = 1.43
Sub Falzmarken()
Dim As Double, s As Byte, tm As Double, Sh As Shape
For Each Sh In ActiveSheet.Shapes
With Sh
If .Type = 9 And .Line.Weight = LW And _
.Line.ForeColor.SchemeColor = SC Then
.Delete
End If
End With
Next
tm = ActiveSheet.PageSetup.TopMargin
t = 281 - tm
For s = 1 To 2
Set Sh = ActiveSheet.Shapes.AddLine(0, t, 24, t)
With Sh
.Line.Weight = LW
.Line.DashStyle = 1
.Line.Style = 1
.Line.ForeColor.SchemeColor = SC
.Placement = 3
End With
t = t + 281
Next
End Sub
Anzeige
AW: Faltmarke
Udo
Genial, von wem ist der Code?
Udo
K.Rola
Boris
AW: K.Rola
Udo
Danke für die Info, wo ist die eigentlich? Kaum noch im Forum vertreten?
Udo
AW: K.Rola
Boris
Hi Udo,
hab sie letztens mal gesprochen - sie wollte "im Laufe des Februars" wieder regelmäßiger hier vorbeischauen.
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige