Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltenbreite - Kurios?

Spaltenbreite - Kurios?
09.02.2005 10:00:41
Markus
Guten Morgen an alle Forumsmitglieder,
ich bin da mal über was gestolpert. Wenn ich eine Spalte 20 breit definiere und zwei Spalten 5 breit und eine Spalte 10 breit, dann sind die zwei fünfer und die eine zehner deutlich größer als die eine zwanziger.
Hab mal ne Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/17706.xls
Ich meine die Gitternetzlinien tragen vielleicht ein bisschen auf - aber so viel? Ist das normal? Wenn ja gibt es eine Art Faktor um den man die Breite verkleinern muss um mit mehrern Spalten in Summe die Breite einer Spalte zu erhalten?
Bin mal gespannt auf Rückmeldungen!
Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenbreite - Kurios?
P@ulchen
Hi Markus,
Du mußt Dich an den Pixeln orientieren, nicht an der Spaltenbreite.
Die Spaltenbreite wird bezogen auf die Schriftbreite. Spaltenbreite 10,00 bedeutet nur, daß im Schnitt 10,00 Zeichen in die Zelle gehen.
Breite 20,00 = 145 Pixel oder 20 Zeichen
Breite 10,00 = 75 Pixel (2x Breite 10,00 = 150 Pixel)
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
AW: Spaltenbreite - Kurios?
09.02.2005 11:00:14
Markus
Hallo P@ulchen,
danke für die Rückmeldung. Das mit den Pixeln ist mir jetzt klar.
Wie ist denn die Umrechnung von Pixeln in Spaltenbreite?
Wenn ich mehrere Spalten in Summe so breit haben will wie eine einzelne, dann muss ich ja irgenwie die Spaltenbreite in Pixel umrechnen und dann diese Pixel auf die mehrern Spalten verteilen und wieder in Spaltenbreite umrechnen. Richtig oder? ,-)
Gruß
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige