Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

eigenes Menü auf einen anderen PC kopieren

eigenes Menü auf einen anderen PC kopieren
09.02.2005 10:22:48
ComputerFee
Hallo zusammen,
ich habe auf meinen PC mit Excel XP eine Arbeitsmappe, bei der ich ein selbsterstelltes Menü ein- und ausblende.
Nun habe ich einen neuen PC bekommen (ebenfalls mit Excel XP) und möchte nun dieses Menü auch auf dem neuen PC zur Verfügung haben.
Wie stelle ich es am einfachsten an, daß Menü zu kopieren?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als es noch einmal auf dem 2. PC zu erzeugen?
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
ComputerFee
P.S.: Ich hoffe, ich konnte mein Problem klar genug darstellen. Wenn nicht, bitte einfach fragen. Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigenes Menü auf einen anderen PC kopieren
u_
Hallo,
suche auf dem alten PC die Excel10.xlb und kopiere sie auf den neuen Rechner.
Gruß
AW: eigenes Menü auf einen anderen PC kopieren
09.02.2005 11:24:03
ComputerFee
Hallo u_,
Danke für den Tip.
Gibt es denn auch eine Möglichkeit, nur mein Menü auf den neuen PC zu importieren?
Liebe Grüße
ComputerFee
AW: eigenes Menü auf einen anderen PC kopieren
Volker
Hallo Du,
das Problem hatte ich kürzlich auch.
Unter C:\Windows\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel findest Du ein file excelxyz.xlb
Darin sind deine Menüs gespeichert. Wenn es da nicht ist, mußt Du halt mal suchen.
Mach am neuen Rechner eine Sicherheitskopie von dem dortigen file.
Dann müßte es genügen, die xlb vom alten Rechner auf dem neuen per Doppelklick zu öffnen und Excel wieder zu schließen. Excel legt offensichtlich beim Beenden alle Menüeinstellungen in der lokalen xlb ab. Damit hast Du die Einstellungen auch auf dem neuen Rechner.
Sollte das nicht klappen, die vom alten Rechner ins selbe Verzeichnis kopieren und umbenennen.
Noch was: Nicknames sind ja ganz witzig, aber kannst Du nächstes Mal nicht wenigstens mit realname unterschreiben, damit man dich vernünftig anreden kann?
Gruß
Volker
Anzeige
AW: eigenes Menü auf einen anderen PC kopieren
09.02.2005 11:32:58
ComputerFee
Hallo Volker,
Danke für den Tip.
Das hat super funktioniert.
Liebe Grüße
Michaela
P.S.: Aus den anderen Foren bin ich das so gewohnt gewesen, daß man eben mit seinem Nicknamen unterschreibt.

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige