Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
09.02.2005 12:27:24
Fischer
Sehr geehrtes Team
Hallo Leute
Hab volgendes Problem
Möchte von Montag bis Samstag die Mannschaft einteilen und Excel soll mir dabei helfen die Stundenanzahl zu errechnen damit ich nicht übers Ziel schiesse
In der Legende hab ich die Kurzbezeichnuingen z.B für F(Früschicht),G(Ganztag) usw. für diese Kurzbezeichnungen ergeben sich unterschidliche Zeieinheiten siehe Legende Spalte HR
ich gebe bei Motag Dienstag ...... F,G,M,G...ein und Excel soll in der Spalte Zeit/HR die Stunden zusammenrechnen zum Beispiel 7,0 für F und 7,25 für S und 9,25 für G und wieder 7,0 für F so wie es sich in Tabelle die ich auf den Server geladen habe darstellt. Die dazugehörigen Zeiten sollte sich die Formel aus der Spalte HR in der Legende holen, wenn`s anders leichter ist kann ich die Zeiten und Kurzbezeichnungen umschreiben
Wie gesagt die Formel soll mir berechnen wieviel Stunden gesamt von Montag bis Samsteg rauskommen
Bitte könnt Ihr mir helfen ?
Vielen Dank
Fischer Heinz
Das raufgeladene Blatt hat die Bezeichnung 17718.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN
Jan
Hi Heinz,
Deine Beispieltabelle mußt Du hochladen und ein Link in Deinem Beitrag setzen.
Wo sollen wir denn suchen?
Jan
AW: SUMMEWENN
Jan
Hi Heinz,
Eigentlich reicht eine Summe der Produkte für die Lösung Deines Problems:
=SUMME(I7*$AE$14;J7*$AE$15;K7*$AE$16;L7*$AE$17;M7*$AE$18;N7*$AE$19;O7*$AE$20;P7*$AE$21)
Kopier mal diese Formel in die Zelle R7 Deiner Beispieltabelle und kopiere sie runter.
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige