Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis zwischen mehreren Dateien.

Verweis zwischen mehreren Dateien.
09.02.2005 15:02:14
Jürgen
Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe 2 Excel Dateien.
In der einen Mappe stehen bestimmte Zahlen die zu einem Monat gehören.
Mappe1:
Februar : beliebige Zahl
Februar : beliebige Zahl
Februar : beliebige Zahl
Februar : beliebige Zahl
März: beliebige Zahl
usw.
In der anderen Mappe muss ich nun auf die Zahlen zugreifen. Dazu verwende ich folgende Formel:
Mappe2:
=WENN(ZEILEN([test.xls]Tabelle1!$1:1)&gtZÄHLENWENN([test.xls]Tabelle1!A:A;"Februar");"";INDEX([test.xls]Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(([test.xls]Tabelle1!A$1:A$1000="Februar");ZEILE([test.xls]Tabelle1!$1:$1000));ZEILE([test.xls]Tabelle1!A1))))
Sind beide Dateien geöffnet funktioniert das ganze ohne Probleme, sobald ich jedoch nur die zweite Mappe öffne, versucht er die Daten zu aktualisieren.
Anstatt den Zahlen erscheint dann jedoch nur die Fehlermeldung #Wert.
Über einen kleinen Denkanstoß wäre ich sehr dankbar...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis zwischen mehreren Dateien.
Udo
Glaube ZÄHLENWENN() funktioniert nur bei geöffneten Dateien.
Udo
AW: Verweis zwischen mehreren Dateien.
Hägar
Du mußt das Laufwerk, bzw das Verzeichnis in der Formel mit angeben sonst weiß Excel nicht woher es die daten bekommen soll
:-) Hägar
AW: Verweis zwischen mehreren Dateien.
09.02.2005 15:10:38
Jürgen
Ich habe es auch mal mit dem gesamten Verzeichnis versucht, der Fehler war der selbe...
Ich werde es mal ohne Zählenwenn versuchen.
AW: Verweis zwischen mehreren Dateien.
10.02.2005 08:18:29
Jürgen
Ohne Zählenwenn hat es dann funktioniert. Danke.
Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem dazu bekommen, das mir vorher unbekannt war.
Ich habe mehrere Monate:
Januar: 1000
Januar: 2000
Januar: 3000
Februar: 500
Februar: 400
März: 100
usw.
Das Problem ist nur, es ist unbekannt wie oft die Monate vorkommen, das ändert sich also laufend.
Die Liste muss also immer dynamisch erstellt werden, da sich die Anzahl ändert und alles muss untereinander in einer Spalte stehen.
Leider fällt mir nicht wirklich eine Lösung ein, habt ihr vielleicht ein paar Tipps?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige