Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekte Bezüge

Indirekte Bezüge
09.02.2005 15:15:01
Nick
Hallo!
Arbeite mit der indirekt-Fkt. und bezihe mich dabei auch auf andere Dateien. Dabei müssen stets alle Dateien geöffnet sein. gibt es eine Möglichkeit, nicht jedes Mal eine alle Dateien öffnen zu müssen? Mit nem Makro könnte man ja die anderen Dateien automatisch "mitöffnen", ist aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
MfG
Nick

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekte Bezüge
Udo
Wenn du INDIREKT() verwendest müssen die anderen Dateien offen sein.
Udo
AW: Indirekte Bezüge
09.02.2005 15:22:53
Nick
Danke für deine zügige Antwort. Hast mir ja schon gestern geantwortet. Gibt es dann vielleicht eine Alternative zur indirekt-Funktion? Habe eine Arbeitsmappe in der eine Matrix ist. In einer anderen Arbeitsmappe habe ich auf einem Tabellenblatt die Größe der Matrix festgelegt mit der ich Arbeiten möchte. Diese Größe wird manchmal auch geändert, was ich einfach nur durch ändern der Angaben verändern können möchte.
AW: Indirekte Bezüge
Udo
Keine Ahnung und ich versteh das Problem auch nicht richtig.
Udo
AW: Indirekte Bezüge
Galenzo
Werte aus geschlossenen Mappen kannst du nur per VBA (Stichwort Excel4-Makros) holen.
Suchst du hier mal mit der Recherche nach "Werte aus geschlossenener Mappe".
Viel Erfolg!
Anzeige
?!?
Boris
Hi Galenzo,
Werte aus geschlossenen Mappen kannst du nur per VBA (Stichwort Excel4-Makros) holen.
Das stimmt wohl kaum. Mit zig Funktionen lässt sich problemlos auf geschlossene Mappen zurückgreifen - dafür braucht man kein VBA.
Ich weiss wohl was du meinst: Wenn es denn unbedingt VBA sein muss, dann geht es nur mit ExcecuteExcel4Macro - aber das ist hier glaube ich nicht von Nöten.
Allerdings versteh ich auch die Problematik nicht ganz...
Grüße Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige