Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit makro Wert auf Null setzen

Mit makro Wert auf Null setzen
09.02.2005 16:23:01
HeinzH
Hallo Leute habe in mehreren Tabellenblätter in den Zellen AA6:aa61 ein fortlaufendes Datum stehen.In den Zellen AB6:AB61 ebenfalls ein Datum stehen.
Nun möchte ich wenn in den Zellen AB6:AB61 eine Übereinstimmung mit AA6:AA61 mit dem Datum gefunden wurde,eine InputBox erscheint wo ich Werte für Stunden eingeben kann & diese in der Zelle O59 steht minus den Stunden in N59.
Wie lautet das Makro ?
Bitte um Hilfe
Danke Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit makro Wert auf Null setzen
Luc
Hallo Heinz,
aus einem lfd xlStandardvorgang (Formelabarbeitung etc.) lässt sich m.W. in XL kein Makro starten (würde für InputBox gebraucht). Das geht unter VBA nur über eine Ereignisprozedur. Und die braucht einen Auslöser! Das könnte z.B. die Berechnung des Blattes sein, wenn neue Werte eingegeben wurden oder ein Wechsel der Auswahlzelle oder ein Doppelklick aufs Tabellenblatt. Das Ganze ist aber nicht Ohne und eigentlich nichts für VBA-Anfänger (es könnten Ereigniskaskaden ausgelöst wdn, die dein Projekt zum Absturz bringen). Also wenn es unbedingt das sein soll, allmählich herantasten und über Ereignisprozeduren in der VBA-Hilfe nachlesen (die für Workbook, Sheet und diverse Steuerelemente sind in XL bereits vorinstalliert).
Also eher was für die Zukunft!
Gruß Luc
Anzeige
AW: Mit makro Wert auf Null setzen
10.02.2005 06:59:27
HeinzH
Hallo Luc
Danke für Deinen Tip.
Dieses Projekt ist doch noch eine Spur zu hoch für mich !!
Danke Heinz

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige