Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fortlaufende Rechnugsnummer

Fortlaufende Rechnugsnummer
09.02.2005 17:09:59
Alex
Hallo Leute
Habe ein Problem und habe auch schon die Lösung hier gefunden.
Hoffe der Siegfried meldet sich bei mir.Brüchte das Makro
Müsste es so wie unten haben,falls noch jemand eine andere Idee hat.
Danke im voraus
Das hat Siegfried geschrieben am 29.12.2003 17:38:36
ich hab ein Rechnungsformular und eins mit Rechnungnummern (in 2 Mappen). Wenn die Rechnung fertig ist lasse ich das makro ablaufen: In der Datei Rechnungsnummer sind in Spalte A die Nummern gespeichert, hier wird ausgelesen und ins Rechnungsformular eingetragen. Aus dem Rechnungsformular wird dann die Endsumme, Datum und Name kopiert und in Spalte B,C und D in Datei Rechnungsnummern eingetragen. So wird hinter jede verbrauchte Rechnungsnummer etwas geschrieben, danach wird dann die neue Nummer gesucht. Nun sehe ich auch den Umsatz der einzelnen Kunden und wann die Rechnung geschrieben wurde, hier bestätige ich dann auch die Zahlung über ein Makro. Falls du willst schick ich dir die Datei mit dem Makro per mail, das makro ist ziemlich umfangreich, ich denke es bringt dir wenig wenn ich hier rein kopiere, aber falls gewünscht mach ichs gerne
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortlaufende Rechnugsnummer
09.02.2005 20:33:14
Rentner
Hallo Alex

Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.Cells(17, 9) = Cells(17, 9) + 1
End Sub

Wenn Rechnung durch speichern geschlossen wird, Erhöht sich die Re. Nr. bei dem nächsten Öffnen um 1
Gruß Walter
AW: Fortlaufende Rechnugsnummer
10.02.2005 17:05:29
Alex
Hi Walter
Irgendwie krieg ich das Ding nicht auf die Reihe.
Wenn ich eine neue Mappe anlege,dann Extras Makro anlegen in dieser Arbeitsmappe.
Dann einen Namen geben,diese Arbeitsmappe Workbook.
Dann steht da so wie Du schreibst Private Sub Workbook_Open()dann schreibe ich
Tabelle1.Cells(A1,17,9)=Cells(A1,17,9)+1.
Dann kommt Fehler beim Kompilieren.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige