Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gruppenfunmtion

Gruppenfunmtion
09.02.2005 17:36:22
Robert
Hallo,
ich steh mit folgender Aufgabenstellung in Excel ein bissi an: Im Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/17740.xls
habe ich in der linke Spalte Datumswerte und in der rechten dazugehörige Werte die die Anzahl von Rechnungsposten pro Transaktion darstellen. Am 28.01.2005 fanden z.B. 3 Transaktionen statt und bei jeder Transaktion wurden 2 Rechnungsposten erzeugt (also 6 Rechnungsposten ingesamt). Ich muss nun ein Säulendiagramm erzeugen, in dem ich die Anzahl der Rechnungsposten kumuliert dargestellt wird. So soll z.B. über dem X-Achsen Wert 28.01.2005 eine Säulen stehen, der 6 Einheiten hoch ist, über dem X-Achsen Wert 29.01.2005 soll der Balken 4 Einheiten hoch sein etc. In SQL würde ich dafür eine Gruppenfunktion (SUM) verwenden, aber ich habe keinen blassen Schimmer wie das in MS-EXCEL gehen soll. Kann mir wer helfen *biddebidde*?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppenfunmtion
09.02.2005 17:50:09
Mac4
Hallo Robert,
da würde ich mir eine Pivottabelle erstellen und hieraus ein Chart erstellen. Habe mal ein Beispiel angehängt!
https://www.herber.de/bbs/user/17741.xls
Marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige