Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wertabhängige Anzeige in Userform

Wertabhängige Anzeige in Userform
10.02.2005 03:50:23
Heinz
Hallo zusammen,
Kann ich ein Textfeld innerhalb einer Userform in Abhängigkeit vom Wert einer Zelle innerhalb der gleichen Datentabelle unterschiedlich einfärben oder blinken lassen. Möglich wäre auch ein Labelfeld das blinkt.
Zum Hintergrund:
Ich lese Daten mittels einer Userform aus einer Tabelle ein. In Spalte A der Tabelle stehen bestimmte Zahlen. In Spalte B widerum andere Zahlen. Unterschreitet die Zahl in Spalte B die Zahl in Spalte A soll in der Userform dies mittels optischem Hinweis kenntlich gemacht werden. Sei es mit einem blinkenden Text- oder Labelfeld oder mit einer anderen Einfärbung des Textfeldes in welchem der Wert aus Spalte B steht.
Ich hoffe ich konnte deutlich machen um was es mit geht.
Gruß
Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wertabhängige Anzeige in Userform
11.02.2005 07:03:56
Xelleron
Hallo Heinz,
vielleicht so:

Private Sub CommandButton1_Click()
If Sheets("Tabelle1").Cells(1, 2) < Sheets("Tabelle1").Cells(1, 1) Then
TextBox1.BackColor = RGB(255, 0, 0)
End If
End Sub

Gruß Dennis
AW: Wertabhängige Anzeige in Userform
Heinz
Hallo Dennis,
das klingt gut, ich versuch das mal einzubauen. Kann aber etwas dauern da ich wenig Zeit hab.
Wenn ich es hab, meld ich mich noch mal.
Danke Dir.
Heinz
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige