Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten dynamisch einfügen

Spalten dynamisch einfügen
10.02.2005 09:42:50
Ingo
Ich hole mit Hilfe dieser Formel
=INDEX([autos.xls]Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(([autos.xls]Tabelle1!A$1:A$1000="Audi");ZEILE([autos.xls]Tabelle1!$1:$1000));ZEILE([autos.xls]Tabelle1!A1)))
die Daten aus einer externen Datei, das funktioniert auch wunderbar, solange ich weiß wieviele Autos in einer Spalte stehen.
Ich habe mehrere Autos, und es ist dynamisch wieviele Autos jeweils in der Spalte stehen, und in der gemeinsamen Datei sollen sie alle untereinander eingefügt werden, ca. so:
Audi: 1
Audi: 2
Audi: 3
VW: 1
VW: 2
Porsche: 1
usw.
Das Problem ist nur, es ist unbekannt wie oft die einzelnen Autos vorkommen, und auch die Zahlen sind variabel. Das ändert sich also laufend.
Die Liste muss also immer dynamisch erstellt werden, da sich die Anzahl ändert und alles muss untereinander in einer Spalte stehen.
Leider fällt mir nicht wirklich eine Lösung ein, habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten dynamisch einfügen
IngoG
Hallo Ingo,
mir ist nicht wirklich klar, was Du möchtest...
stell doch einfach mal eine Datei ins netz mit ausgangsdaten und solllösung.
Gruß Ingo
AW: Spalten dynamisch einfügen
10.02.2005 12:49:54
Ingo
Sorry wenn ich mich schlecht ausgedrückt habe.
Ich habe mal 4 Dateien hochgeladen, aus 3 der Dateien sollen die Daten in die eine bestehene eingefügt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/17779.xls (Daten1)
https://www.herber.de/bbs/user/17780.xls (Daten2)
https://www.herber.de/bbs/user/17781.xls (Daten3)
https://www.herber.de/bbs/user/17782.xls (Liste)
Die Daten sind bewusst einfach gehalten, ich brauche das ganze für eine kompliziertere Sache nur das wäre zu schwer zu erklären.
Mein Problem ist das wenn ich in einer Datendatei einen zusätzlichen Eintrag mache, er diesen auch an die passende Stelle in die Liste setzen muss.
Und das funktioniert nicht wirklich.
Ich hoffe das war etwas verständlicher...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige