Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen mit Formel

Suchen mit Formel
10.02.2005 09:47:39
HeinzH
Hallo Leute
Habe in der Spalte AA6:AA61 eine Datumliste stehen zB. in AA6 1.1.2005 - AA7 2.1.2005 usw. In der Spalte AB6:AB61 habe ich immer den 1.Jänner eines neuen Jahres stehen,zB.AB6 1.1.2005 in AB7 1.1.2006 usw.Nun möchte ich wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde das in Zelle AC62 eine 1 steht sonst "".
Wie lautet diese Formel ?
Danke Heinz

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen mit Formel
Lars
Hallo Heinz,
in das feld acX (x eine zahl)
= wenn (AAX=ABX, "1","")
So denke ich jedenfalls!
Gruß Lars
AW: Suchen mit Formel
10.02.2005 10:01:04
HeinzH
Hallo Lars
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,zB in Zelle AC6=WENN(AA6=AB6;"1";"")
diese Formel habe ich schon angewendet.Funkt.nicht so richtig,denn wenn zB.in AA6 und in AB8 eine Übereinstimmung ist.wird sie trotzdem nicht berechnet.
Danke Heinz
AW: Suchen mit Formel
Lars
Hallo Heinz,
dann müßte man das mit der Funktion VERWEIS oder SVERWEIS in excel machen. doch die machen nicht immer das, was ich gern möchte. :) Vielleicht hilft dir die Hilfe da weiter. Oder ein anderer netter Excel-Profi schüttelt das mal eben aus dem Ärmel!
Gruß Lars
Anzeige
AW: Suchen mit Formel
10.02.2005 10:20:03
HeinzH
Danke Lars
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?
Nochmals Danke,für Dein Bemühen
Heinz
mit ZÄHLENWENN
WF
Hi Heinz,
in AC6:
=WENN(ZÄHLENWENN(AA$6:AA$61;AB6)&gt0;1;"")
Salut WF
AW: mit ZÄHLENWENN
10.02.2005 10:55:52
HeinzH
Hallo WF
Super - Danke für Deine Hilfe
m.f.g
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige