Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren

Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren
10.02.2005 12:32:30
Hans
Hallo ExcelProfis
Ich schreibe mit folgendem Code Dateiname und Pfad in die Fusszeilen meiner Datei:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
ActiveSheet.PageSetup.LeftFooter = "&8" & LCase(ActiveWorkbook.FullName)
End Sub

Wenn ich die Datei unter anderem Namen speichere, muss ich nun jedes Tabellenblatt in der Seitenansicht einzeln öffnen, damit ich die aktuellen Angaben in jedem Blatt habe. Wie muss ich den Code umschreiben, damit das automatisch geht und die anderen Parameter (Druckbereich, Seitenformat) unverändert bleiben?
Schon im Voraus besten Dank für eure Hilfe.
Gruess, Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren
10.02.2005 12:38:25
Heinz
Hallo Hans,
wozu das Ganze? Die Fußzeile kommt ja erst beim Drucken zum Vorschein, d.h. dann wird durch dein Ereignismakro die Fußzeile ja geändert.
Gruß
Heinz
AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren
10.02.2005 13:16:59
Hans
Hallo Heinz
Wenn ich mehrere Blätter ausdrucke ohne vorgängig die einzelnen Seitenansichten aufgerufen zu haben, wird jeweils nur das aktive Blatt (von dem aus alle Blätter markiert Blätter werden) mit der richtigen Fusszeile gedruckt.
Gruess, Hans
AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren
10.02.2005 14:52:05
Heinz
Hallo Hans,
das ist etwas anderes. Wenn du mehrere Tabellen auf eibnmal druckst, kann es natürlich nicht funktionieren.
Da würde sich ein Makro empfehlen, das du vor dem Drucken laufen lässt:

Sub Fußzeile()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
ws.PageSetup.LeftFooter = "&8" & LCase(ActiveWorkbook.FullName)
Next ws
End Sub

Dadurch wird in allen Tabellen der Arbeitsmappe die Fußzeile gesetzt, die du möchtest.
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Fusszeilen in allen Blättern aktuallisieren
11.02.2005 08:59:46
Hans
Hallo Heinz
Besten Dank, klappt wie gewünscht!
Gruess, Hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige