Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben

Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben
10.02.2005 14:04:53
Markus
Hallo,
ich habe zwei Spalten mit Messwerten. Einmal eine Zeitachse und eine mit Messwerten, die so wie bei einer Sinuskruve alternieren.
Nun möchte ich mit einem Makro die ganzen Minima der Messwerte finden und diese dann einfärben.
Hat das jemand eine Idee wie ich das realisieren kann.
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben
Piet
Diagramm im Chartsheet oder Tabelle?
Welcher Diagrammtyp?
Wieviele Series?
Soll das manuell oder automatisch gehen?
Piet
AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben
10.02.2005 14:15:21
Markus
Hallo,
nein, da habe ich wohl den falschen Betreff erwischt. Es geht nur um die Messwerte die in zwei spalten stehen. Ich verwende kein Diagramm.
Will nur die Minima meiner Messwerte (die wie eine Sinuskruve verlaufen) in der einen Spalte einfärben!
Markus
AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben
Piet
Ah, bei dem Begriff Sinus klingelte sofort Diagramm bei mir.
Bedingte Formatierung: der Zellwert: ist gleich: =MIN(A1:A100)
Zelbereich anpassen.
Piet
AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben
10.02.2005 14:24:58
Markus
Hallo Piet,
ja mit der Bedingten Formatierung habe ich die Sache auch schon hingekriegt.
Nur ich will die ganze Sache in ein Makro einbauen, da es bereits sehr viele Messwerte sind, ferner muss ich mit den Minima auch noch eine Berechung durchführen, wozu das Makro zwingend ist!
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Minima bei Werten einer Sinuskurve einfärben
Piet
Ohne zu wissen, was das für Berechnungen sind, ist es ein Fall für die Kristallkugel.
Piet

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige