Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen

Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 17:30:56
HeinzH
Hallo Leute
Habe schon wieder eine Frage.Wie kann ich über eine Schaltfläche das aktive Tabellenblatt löschen.Eventuell mit Abfrage " Wollen Sie dieses Blatt löschen" Könnte mir bitte jemand den Code verraten?
Danke Heinz

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
Ulf
Wo soll denn die Schaltfläche sein? Die kann doch nur im aktiven Blatt sein und ist dann nach dem Löschen auch weg. Ist das so gewollt?
Ulf
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 18:19:59
HeinzH
Hallo Ulf
Ja genau, da das erste Blatt nicht gelöscht werden kann und beim Tabellenblatt hinzufügen wird sie mitkopiert.
Danke Heinz
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
r.sch.
Hej Heinz,
wozu der Umstand, jede Tabelle kann mittels Kontextmenü (an der Fahne Tabelle) gelöscht werden!
Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 19:09:19
HeinzH
Hallo Reinhard
Dieses Kontexmenü habe ich mittels Makro deaktiviert,um eventuellen Missbrauch oder Zerstörung des Pogrammes ein wenig vorzubeugen.
Es geht nur darum wenn jemand ungewollt ein Tabellenblatt hinzufügt,das man dieses auch wieder löschen kann.
Schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Gruß Heinz
Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
Ulf
Verhindere doch einfach das ungewollte Einfügen eines neuen Blatts, ist doch am einfachsten.
Ulf
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 20:43:51
HeinzH
Ja das wäre einfach,wenn gewusst wie ?
Habe eine Schaltfläche für Tabellenblatt hinzufügen.
Hast Du eine Ahnung wie man soetwas bewerkstelligt ?
Ich habe keinen Dunst davon.
M.f.G.
Heinz
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
Ulf
Kopier den Code ins Modul von "DieseArbeitsmappe":

Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
Application.DisplayAlerts = False
Sh.Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Ulf
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 21:21:55
HeinzH
Hallo Ulf
Habe Deinen Code Kopiert.Jetzt bekomme ich bei Arbeitsblatt die Fehlermeldung im unterstehenden Makro "ActiveSheet.Name = neuer_Blattname
Weisst Du weiter sonst Lasse ich es so wie es ist.
Danke für Deine Hilfe !!
Heinz

Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim neuer_Blattname As String
If Target.Address = "$A$6" Or Target.Address = "$A$52" Then
neuer_Blattname = Range("A6") & " bis " & Range("A52")
ActiveSheet.Name = neuer_Blattname
End If
End Sub

Anzeige
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
Ulf
Hä? Die Codes haben gar nichts miteinander zu tun. Ich habs gerade gestestet,
funktioniert einwandfrei.
Ulf
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 21:45:25
HeinzH
Hallo Ulf
Könnte sein das der Fehler plötzlich wo anders herkommt.Kann meine Datei leider nicht Hochladen 331KB.
Komme auf den Fehler nicht drauf...
Gruß Heinz
AW: Tabellenblatt mit Schaltfläche löschen
10.02.2005 22:03:25
HeinzH
Hallo Ulf
Habe den Fehler schon gefunden.Ist wenn ich das Tabellenblatt mit Blatt schützen gebe, dann kommt dieser Fehler: WIESO?
Habe Deinen Code In diese Arbeitsmappe Kopiert, aber was passiert dann ?
Gruß Heinz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige