Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

commandbutton kopieren

commandbutton kopieren
10.02.2005 17:50:11
louis
hallo forum,
ich möchte euch nicht auf die nerven aber ich habe schon wieder ein problem welches ich über die recherche nicht gelösst bekomme.
kann man einen comandbutton so kopieren das sein makro erhalten bleibt?
also z.b habe ich eine multipage mit 10 seiten auf jeder seite ist noch mal eine multipage mit 10 seiten
also 100 insgesammt.
ich würde jetzt gerne mit einem commanbutton zur nächsten seite und mit einem commandbutton turück.
ist so etwas möglich z.b. active page und dann commandbutton 1 und der heisst halt auf jeder seite commandbutton 1.
ist alles etwas wirr.
wenn jemand einen ansatz hat wäre ich dankbar.
mfg
louis

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: commandbutton kopieren
10.02.2005 18:16:35
Andi
Hi Louis,
wenn Du das ganze Tabellenblatt kopierst, dann wird der CommandButton incl Code mitkopiert.
Hilft Dir das weiter?
Schönen Gruß,
Andi
AW: commandbutton kopieren
Ulf
Das geht nicht, einen Namen kanns nur einmal geben. Das geht dann nur mit einem Klassenmodul, für dein VBA-Level nicht geeignet.
Außerdem kannst du das vor und zurück doch über die Tabs der Multipage machen. Die kannst du auch so einstellen, dass sie wie Commandbutton aussehen.
Ulf
AW: commandbutton kopieren
louis
hallo und danke für die antworten
mit den tabs der multipage ist auch ok
ich ""probiere halt im moment mit VBA ein bisschen rum"" und versuche das ganze zu verstehen
mein problem beim ganzen ist halt das ich mir ein useform gebastelt habe mit den oben beschriebenen objekten.
habe auch, mit eurer 1a hilfe, folgenden code gebastelt

Private Sub weiter_Block_I()
With MultiPage2
If Value < .Pages.Count - 1 Then
.Value = .Value + 1
Else
.Value = 0
End If
End With
End Sub

den ich dann jedem commandbutton zuweise

Private Sub CommandButton10_Click()
weiter_Block_I
End Sub

nur bei 100 stück wird der code der userform nur für die button´s kilometerlang
ist eigentlich kein wirkliches problem.
zu meinem level schreibe ich mit absicht nur mit recorder der nächst höher grad ist nunmal gut und gut würde ich mich bestimmt nicht bezeichnen.
werde mir das mal mit dem klassenmodul angucken.
mfg
louis
P.S. ein einzigartiges forum hier super, weiter so
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige