Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn von mehreren Tabellenblättern

Summewenn von mehreren Tabellenblättern
10.02.2005 23:12:23
mehreren
Hallo Excel Fans
Ich hab da eine Frage.Ich habe mir für mein kleines Gewerbe eine Kostenanalyse erstellt.Dazu brauchte ich logischerweise 12 Tabellenblätter von Januar-Dezember.In jedem Monat habe ich 4 gleiche Rubriken,nämlich Benzin,Diesel,Reisekosten,Fahrzeugreinigung.Jetzt möchte ich ein 13 Tabellenblatt mit einer Bilanz anlegen.Da möchte ich mit der Funktion Summewenn von Jan-Dez die gesamten Benzin bzw Dieselkosten errechnen.Das krieg ich nicht hin.So siht bei mir die erste Formel aus.=SUMMEWENN(Januar!B10:B30;"Benzin";Januar!G10:G30).Die formel funktioniert auch.Ich will aber nicht nur Januar,sondern bis einschliesslich Dezember.Wie geht das? Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruss Ekki

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn von mehreren Tabellenblättern
mehreren
Hi Eckhard,
=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT({"Januar"."Februar"."März"}&"!B1:B30");"Benzin";INDIREKT({"Januar"."Februar"."März"}&"!G1:G30")))
Die restlichen Monate musst du noch ergänzen - gleiches Strickmuster: Immer in "" und mit . getrennt.
Grüße Boris
http:www.excelformeln.de
Das Ganze etwas verkürzt
Boris
Hi Ekki,
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENN(INDIREKT(TEXT("1."&ZEILE(1:12);"MMMM")&"!B1:B30");"Benzin";INDIREKT(TEXT("1."&ZEILE(1:12);"MMMM")&"!G1:G30")))
summiert direkt alle Blätter "Januar bis Dezember" (die müssen aber auch alle exakt so heissen!).
Grüße Boris
Anzeige
Mitlesen lohnt...danke ;-))
11.02.2005 09:01:48
Harald
Hi Boris,
auch wenn Ekki die Rückmeldung schuldig bleibt.
Hab mir die Formeln "geschnappt".
Beide sind variabel und lehrreich.
Dank und Gruß
Harald
AW: Das Ganze etwas verkürzt
11.02.2005 16:41:11
Eckhard
Hallo Boris-ich danke dir 1000 mal.Gruss Ekki

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige