Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro für Prüfung anhalten

Macro für Prüfung anhalten
11.02.2005 00:27:13
michael
Hallo,
wie kann ich ein Macro unterbrechen um zu prüfen ob es bis zu dieser Stelle alles richtig gemacht.
mit MsgBox ("alles richtig") kann ich im Tabellenblatt nicht scrollen..
Bräuchte aber so was wie eine Meldung damit man kapiert dass das Macro noch nicht vollständug durchgelaufen ist und dass man was kontrolieren muss..
Danke und Gruß
Michael

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro für Prüfung anhalten
th.heinrich
hallo Michael,
schau mal in der vba hilfe unter Haltepunkt
alternativ mit F8 in Einzelschritten
gruss thomas
AW: Macro für Prüfung anhalten
michael
Hallo Thomas,
erst mal danke!
Ja das hilft mir beim Erstellen des Macros. ich bräuchte aber etwas für den späteren Gebrauch. Der HAltepunkt oder ein Stop geben keine Rückmeldung was zu kontrollieren ist.
Gruß
Michael
AW: Macro für Prüfung anhalten
th.heinrich
hi Michael,
da mein level in vba sich mit Deinem deckt stelle ich die frage auf offen. was meinst Du damit.
ich bräuchte aber etwas für den späteren Gebrauch?
gruss thomas
AW: Macro für Prüfung anhalten
Michael
Hallo Thomas,
ich bräuchte aber etwas für den späteren Gebrauch?
soll heißen - da ich mit meinem Level noch nicht ale Eventualitäten abschätzen kann wäre es besser vor dem Löschen im nächsten Schritt zu prüfen ob nichr ein Problem aufgetreten ist, das ich noch nicht kannte...
Gruß
Michael
Anzeige
jetzt ist das noch offen weg... o.T.
michael
AW: Macro für Prüfung anhalten
Heiko
Moin Michael,
das mit der MsgBox ist richtig, da diese von Windows (mit Bordmitteln) immer auf ShowModal eingestellt ist.
Was du vorhast geht nur mit einem Userform, da das aber schwierig zu erklären ist habe ich ein Beispiel beigepackt.
https://www.herber.de/bbs/user/17831.xls
Gruß Heiko
PS: Rückmeldung wäre nett !

AW: Macro für Prüfung anhalten
michael
Hallo Heiko,
das ist ja toll! DANKE!
Unload Me macht das selbe wie Exit Sub? Ich habe bisher immer bei Abbruch Exit Sub verwendet..
Danke Und Gruß
Michael
AW: Macro für Prüfung anhalten
Heiko
Hallo Michael,
Unload Me ist das gleiche wie Unload Userform1, blendet (schließt) also das Userform1 aus.
Me hat aber nichts mit Exit Sub zu tun.
Me bedeutet in diesem Fall das aktuelle Sichtbare Userform, du kannst dann z.B auch alle anderen Dinge wie z.B. Userform1.Commandbutton1.Caption = "TEXT" mit Me.Commandbutton1.Caption = "TEXT" abkürzen. Spart Schreibarbeit.
Exit Sub verläßt das aktuelle Sub, jeglicher Code nach Exit Sub wird nicht ausgeführt.
Exit Sub schließt aber kein Userform.
Gruß Heiko.
Anzeige
DANKE!! schönes Woe , Michael
michael

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige