Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz Debug

Blattschutz Debug
11.02.2005 08:41:08
HeinzH
Guten Morgen Leute
Habe in meiner Arbeitsmappe, eine Schaltfläche für TB hinzufügen.Das neue TB hollt sich den Namen aus dem alten TB Zelle A6 &A52.Weiters sind Berechnungen in den Zellen M58:M60 , N58:N60 und O58:O60. Wenn ich diese Zellen mit Blattschutz versehe.Kommt es bei neuem TB hinzufügen zu einem DEBUG.
Könnte man diese Zellen irgendwie vor Bearbeitung schützen?
Danke
Gruß Heinz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz Debug
11.02.2005 09:15:02
Harald
Hallo Heinz
lass den Blattschutz bestehen und deaktiviere ihn einfach mit deinem Schaltflächencode

Sub dein Schaltflächencode()
ActiveSheet.Unprotect "Passwort"
dein Schaltflächencode
ActiveSheet.Protect "Passwort"
End Sub

Hoffe dein Problem richtig erkannt zu haben
Harald
AW: Blattschutz Debug
11.02.2005 10:56:24
HeinzH
Hallo Harald
Habe Deinen Code einer Schaltfläche zugewiesen.Wenn ich drauf Klicke wird der Blattschutz aktiviert. Könntest Du mir BITTE noch einen Code verraten den ich einer neuen Schaltfläche hinzufüge um den Blattschutz zu deaktivieren !! BITTE
Dan bin ich fertig mit meiner Arbeitsmappe.Gott sei Dank nach ca.7 Wochen und unzähligen Stunden.
Danke Heinz
Anzeige
Stirnrunzel
11.02.2005 11:26:37
Harald
Ist wohl ein kontextproblem,
hab dir mal aus einer meiner Mappen ein Beispiel gestellt.
Dazu muss das Blatt geschützt sein.
Der erste Teil mit der Inputbox erfragt die Lizenz zum Löschen (kann man auch weglassen), hebt dann den Blattschutz auf, ruft die Sub zum Löschen auf und setzt danach wieder den Blattschutz.

Private Sub CommandButton1_Click()
Passw = InputBox("Geben Sie bitte den Berechtigungscode ein !", "Kontrollabfrage")
If Passw <> "DeinPasswort" Then
MsgBox "Unwürdiger !!!! Wie kannst Du es wagen !"
Exit Sub
End If
ActiveSheet.Unprotect "Dein oder anderes Passwort"
Call Inhalteweg
ActiveSheet.Protect "Dein oder anderes Passwort"
End Sub

Sub Inhalteweg()
Range("C8:Z12").ClearContents
End Sub
gruß
Harald
Anzeige
AW: Stirnrunzel
11.02.2005 11:51:58
HeinzH
Hallo Harald
Habe von Kurt einen Code bekommen,habe mich für diesen entschieden.Ich hoffe Du bist nicht böse?
Mein Projekt ist jetzt abgeschlossen.
Ich möchte Dir sehr herzlich DANKEN für die Zeit und den Arbeitsaufwand den Du wegen mir investiert hast.
Du bist ein feiner Bursch
DANKE
Heinz
Gern geschehen
11.02.2005 12:12:27
Harald
so geb ich das zurück, was mir dieses Forum bisher gebracht hat.
Viel Glück noch
Harald

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige