Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge in Tabellenblätter

Bezüge in Tabellenblätter
11.02.2005 09:58:17
vincent
Hallo,
folgendes Problem:
habe eine Datei mit 12 Tabellenblätter (Januar bis Dezember)
In den einzelnen Tabellen ergeben sich aus verschiedenen Berechnungen mehrere Salden.
Diese Salden werden in der Nachfolgetabelle in diversen Zellen als Anfangssaldo übernommen.
Bis jetzt habe ich die Bezüge immer einzeln pro Tabelle eingefügt. Das ist aber sehr lästig, wenn man immer wieder mehrere (bis zu 30) Bezüge pro Tabelle pflegen muss.
Meine Frage:
Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Bezüge schon beim erstellen der Tabellen so zu gestalten, dass sich die entsprechenden Zellen automatisch auf das vorhergehene Blatt beziehen, wenn man beim zweiten Blatt erstmalig bereits den Bezug hergestellt hat.
Kann mir da jemand helfen? ich hoffe ich habe das Problem verständlich genug dargestellt.
Danke und Gruss
Vincent

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezüge in Tabellenblätter
TE
Hi Vincent, ich hab das wie folgt gelöst:
In C4 steht bei mir immer der Monatsname (z.B. November). Das mache ich nicht per Text, sondern die Zelle hat eigentlich den Inhalt "01.11.2005" und ist nur per Zellformat ("MMMM") so getunt, dass da nur "November" steht. Jetzt kannste damit nämlich rechnen:
Bspweise willst Du ausm Vormonat die Summe der Spalte K (steht immer in z.B. K199) in das aktuelle Blatt in z.B. K5 übertragen. Dann steht in K5:
=Indirekt(VERKETTEN(TEXT($C$4-1;"MMMM");"!";"k199"))
Diese Formel kannst Du also nun in jeden Monat eintragen, sie wird sich immer auf den Vormonat beziehen.
Im Januar rennt er damit natürlich gegen die Wand, hier sind die Vorträge aber eh manuell zu machen...
Grüsse
TE
Anzeige
AW: Bezüge in Tabellenblätter
vincent
danke erstmal TE, ich werde es ausprobieren
Gruss
Vincent

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige