Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt einer Zelle verändern

Inhalt einer Zelle verändern
11.02.2005 11:55:37
Max
hallo zusammen,
wie kann ich folgendes realisieren:
in Zelle A1 steht "1000 Tage". ich will die zahl (1000) in Zelle B1 extrahieren, damit ich damit rechnen kann.
wie kann ich das machen?
danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle verändern
Samilito
Hallo,
in der Zelle B1 kannst du folgendes eingeben:
=links(A1;4)
in B1 müsste 1000 erscheinen!
Samy
AW: Inhalt einer Zelle verändern
11.02.2005 12:10:39
Max
hallo Samy,
was mache ich aber, wenn da mal 1000 und mal 100000 steht? wie kriege ich das noch etwas dynamischer hin?
danke
AW: Inhalt einer Zelle verändern
Luc
Hi Max,
...indem du das ausblendest, was sich nicht ändert, aber stört! Das wäre hier Tage. Dazu sieh dir mal die Funktion WECHSELN() an. Kommst dann sicher selbst drauf.
Ciao Luc
AW: Inhalt einer Zelle verändern
heikoS
Hallo Max,
=LINKS(A1;FINDEN(" ";A1)-1)*1
Ohne *1 wird´s eine Textzahl.
Gruß Heiko
AW: Inhalt einer Zelle verändern
heikoS
Hallo Max,
z.B. Daten - Text in Spalten; in eine leere Zelle eine 1 schreiben und kopieren; Spalte A (mit den Textzahlen) markieren; Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte, multiplizieren.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Inhalt einer Zelle verändern
Theo
Hallo,
wenn sich Anzahl der Stellen in A1 nicht ändert also der wert max. 9999 ist, dann kannst Du folgendes in B1 eintragen:
=Links(A1;4)
ergibt 1000 und Du kannst wie gewohnt damit rechnen
Grüße
Theo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige