Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung von Zeitangaben

Formatierung von Zeitangaben
11.02.2005 20:01:18
Zeitangaben
Hi!
Habe folgendes Problem:
In einer Zelle die für eine Uhrzeit formatiert ist (hh:mm) muss ich zur Eingabe einer Uhrzeit auch wirklich immer 12:23 schreiben, ich würde aber lieber (ich muss sehr viele Uhrzeiten eintippen) nur 1223 schreiben und dann sollte in der Tabelle 12:23 stehen (sprich ich will einen Wert ohne Doppelpunkt eingeben).
Thanks,
Carl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung von Zeitangaben
11.02.2005 20:06:48
Zeitangaben
Hallo Carl!
Geht, aber ist nicht wirklich nötig!
Gehe auf Extras &gt Autokorrektur und gib bei "Ersetzen:" zwei Kommas ein und bei
"Durch:" einen Doppelpunkt.
Mach dann noch den Haken bei "Während der Eingabe ersetzen" rein und du kannst
Uhrzeiten einfach mit zwei Kommas anstelle des Doppelpunktes eingeben!
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
AW: Formatierung von Zeitangaben
11.02.2005 20:18:48
Zeitangaben
... also das ist ja schon mal eine nette clevere Lösung, allerdings wenn ich ganz ehrlich bin, ganz ohne Kommata wäre es mir noch lieber :-)
AW: Formatierung von Zeitangaben
Zeitangaben
Hi Carl,
hier gibst du nur die Ziffern ein, musst aber bei weiteren Berechnungen in wahre Zeiten umwandeln
Tabelle1
 AB
1ZeiteingabeZum Rechnen
206:0006:00
311:1111:11
420:0820:08
512:3612:36
614:3014:30
700":"00hh:mm
Formeln der Tabelle
B2 : =ZEITWERT(LINKS(A2;LÄNGE(A2)-2)&":"&RECHTS(A2;2))
B3 : =ZEITWERT(LINKS(A3;LÄNGE(A3)-2)&":"&RECHTS(A3;2))
B4 : =ZEITWERT(LINKS(A4;LÄNGE(A4)-2)&":"&RECHTS(A4;2))
B5 : =ZEITWERT(LINKS(A5;LÄNGE(A5)-2)&":"&RECHTS(A5;2))
B6 : =ZEITWERT(LINKS(A6;LÄNGE(A6)-2)&":"&RECHTS(A6;2))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige