Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehl bei bestimmter Zellenfarbe

Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
11.02.2005 20:22:04
Jörg
Hallo Leute,
ich würde gerne eine Wenn...Dann - Funtion mit Kriterium Zellenfarbe in eine Zelle schreiben (z.B. Wenn(Zellenfarbe=XX; Dann;Sonst). Könnt mir jemand den korrekten Befehl für "Zellenfarbe=XX" verraten?
Danke schonmal vorher
Jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
11.02.2005 20:38:12
Matthias
Hallo Jörg,
man könnte sich eine eigene Funktion basteln; das Problem ist nur, dass bei einer Änderung der Zellfarbe die Formel nicht automatisch neu berechnet wird.
Gruß Matthias
AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
Hübi
Hi Jörg,
musst nach Farbwechsel neu berechnen lassen. Funktioniert nicht mit Bed. Formatierung.
Tabelle1
 AB
1Farbige Zellen 
2 rot
3 blau
4 grün
5 bla, bla, bla
6Name:Bezieht sich auf:
7Zellfarbe=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";))
Formeln der Tabelle
B2 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
B3 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
B4 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
B5 : =WENN(Zellfarbe=3;"rot";WENN(Zellfarbe=5;"blau";WENN(Zellfarbe=10;"grün";"bla, bla, bla")))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige
AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
12.02.2005 12:45:06
Bruno
Hallo Hübi
ich habe das gleiche Problem und habe mir deshalb erlaubt, Deine Tabelle abzuschreiben, aber offenbar schnalle ich das nicht. Es kommt die Fehlermeldung "#name?" und mit der Excel-Hilfe komme ich auch nicht weiter. Hast Du eventuell diese Tabelle als Landkarte formatiert? Oder gibt es zu den verwendeten Befehlen irgendwo Literatur?
Herzlichen Gruss
Bruno
AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
Reinhard
Hi Bruno,
Literatur weiss ich nicht, sind wohl alte Excel4 Makro Befehle, deshalb Frage noch offen.
https://www.herber.de/bbs/user/17920.xls
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
Beate
Hallo Bruno,
dieser Code beinhaltet kein Makro. Du musst die "Zellfarbformel" so unter Menü/Einfügen/Name/Name definieren einfügen:
Userbild
Und ab dann steht der Begriff Zellfarbe für die Formel zur Verfügung.
Gruß,
Beate
AW: Befehl bei bestimmter Zellenfarbe
Hübi
Hallo Bruno,
sorry, aber so weit unten schaut man nicht mehr so oft nach, ob´s neue Beiträge gibt.
Reinhard und Beate haben es dir richtig erklärt.
Gruß Hübi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige