Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox mit Daten aus Zelle

MsgBox mit Daten aus Zelle
11.02.2005 20:43:58
Mikey
Hallo Excel-Freunde,
ich habe da ein kleines Problem. Ich habe mir ein Buchhaltungs-Programm gebastelt, jetzt möchte ich, wenn ich meine Daten per Makro von der Eingabemaske in die Datenbanktabelle eintrage, das nach dem Eintag eine Nachricht kommt mit welcher Nr. der Eintag erfolgt ist.
Zur Info ich habe zwei Tabellenblätter, Tabelle 1 mit der Eingabemaske, Tabelle 2 mit der Datenbank. In der Datenbank wird der aktuelle Satz immer in die 3. Zeile geschrieben. Die fortlaufende Nummerierung findet ind er Spalte A statt. Also steht die aktuelle Buchungs-Nr. in A3!!!
Die Nachricht sollte ungefähr so aussehen:
Die aktuelle Buchungsnummer ist...(siehe Tabelle2 Zelle A3)
Kann mir jemand sage wie das Makro dazu ausehen muss?
Ich hoffe ich habe mich verstandlich ausgedrückt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Mikey

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MsgBox mit Daten aus Zelle
Ulf
msgbox "Die aktuelle Buchungsnummer ist " & [a3]
Ulf
AW: MsgBox mit Daten aus Zelle
11.02.2005 21:05:01
Mikey
Hallo Ulf
Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß
Mikey
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige