Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich bestimmter Spalten

Vergleich bestimmter Spalten
12.02.2005 08:24:50
Azrael-Angel
Hallo,
habe über Google dieses Forum gefunden, aber leider auch keine Hilfe zu meinem Problem.
Ich habe in Excel eine Liste mit Zahlen in verschiedensten Spalten, wobei für mich aber nur jede zweite, teilweise auch nur jede dritte Spalte relevant ist.
Und genau diese Spalten würde ich gern Zeile für Zeile jeweils nach dem geringsten Wert durchsuchen lassen und dann diesen in eine Extra Spalte (jeweils in der gleichen Zeile) eintragen lassen.
Als Bsp: Zeile1: Spalte5 - Wert 4; Spalte7 - Wert 2; Spalte10 - Wert 9 nun soll z.B: in Spalte1 der geringste Wert eingetragen werden, also 2.
Zeile2: Spalte5 - Wert 7; Spalte7 - Wert 6; Spalte10 - Wert 5 - Eintragung von 5 in Spalte1
Geht das überhaupt mit Excel? Und wenn wie? Habe mit VERGLEICH und FILTER leider keine Erfolge erzielen können.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich bestimmter Spalten
Hübi
Hi Azrael,
ist es so gemeint
Tabelle1
 ABCDEFGHIJ
12   4 2  9
25   7 6  5
Formeln der Tabelle
A1 : =MIN(E1;G1;J1)
A2 : =MIN(E2;G2;J2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige