Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage ohne Urlaubs- und Feiertage

Nettoarbeitstage ohne Urlaubs- und Feiertage
12.02.2005 18:36:04
Sascha
Hallo,
habe folgendes Problem!
Die Berechnung der noch zur Verfügung stehenden Arbeitstage (von heute bis zu einem bestimmten Tag)abzüglich der Feiertage funktieniert. Sobald aber in der Zeitperiode noch Urlaub genommen wird funktioniert es nicht mehr! Wer kann mir hier einen Tipp geben?
Die zur Verfügung stehenden Arbeitstage abzüglich der Feiertage ermittele ich nach folgender Formel:
=NETTOARBEITSTAGE(HEUTE();E7;J$1:J$10))
J$1:J$10 sind die Feiertage!
Wie bekomme ich nun z. B. die Urlaubstage (vom 21.02 bis 26.02) in diesem Zeitraum subtrahiert?
Habt vorab schon einmal vielen Dank!
Gruß
Sascha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt ot
doppelt
ot
AW: doppelt ot du bist ein....................
13.02.2005 16:00:21
Vierfach
I..................t
AW: Nettoarbeitstage ohne Urlaubs- und Feiertage
ottoh
Hallo Sascha,
die Funktion Nettoarbeitstage hat noch einen weiteren Parameter: einen Bereich, in den besondere Freitage (Feiertage, betriebsbedingte Nicht-Arbeitstage usw) und auch Urlaubstage eingegeben werden können. Diese werden dann von der Berehnung ausgeklammert.
Anderenfalls must Du die Anzahl der Urlaubstage separat mit NettoArbeitstage ausrechnen und von den eigentlichen Arbeitstagen abziehen. Hier sind einige Sonderfälle zu untersuchen: liegt der Urlaug komplett in dem Zeitraum, der untersucht werden soll oder beginnt er in dem Zeitraum und endet er später oder beginnt er vor dem Zeitraum und endet er in dem Zeitraum usw. Hier sind alle Möglichkeiten der Überschneidungen zu untersuchen und ggf über eine eigene Funktion zu ermitteln.
Gruß
OttoH
Anzeige

22 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige