Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile erkennen und dann umkopieren

Letzte Zeile erkennen und dann umkopieren
12.02.2005 20:52:13
Thorben
Hallo an alle Excel-Freunde,
ich mal wieder ein kleine Problem. Um die Sache zu vereinfachen habe ich mal die Arbeitsmappe hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/17936.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich habe in dieser Mappe zwei Arbeitsblätter. In "Verteiler" stehen unterschiedliche Daten, die sich Woche für Woche durch ein Makro ändern. Dabei wir das gesamt Blatt (Zeile 1) gelöscht und es sind dann maximal 100 Zeilen gefüllt. Ich möcht nun in einem weiteren Schritt gerne per Makro diesen Bereich in "Historie" kopieren, wobei die neu hinzukommenden Daten sich jeweils an Ende hängen. Das Makro müsste also die letzte gefüllte Zeile finden und dann die Daten in der nächsten Zeile einfügen. Die Spalte "Nr." könnte vll. als Indikator für die letzte freie Zeile stehen, da die Nummer generell eingetragen wird.
Im Endeffekt möchte ich alsoim Arbeitblatt "Historie" alle Vorgänge, die getätigt worden sind, festgehalten haben, wie ein Protokoll.
Fällt einem von Euch das ein passendes Makro ein?
Vielen Dank schonmal im vorau!
Mit freundlichen Grüßen
Thorben

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Zeile erkennen und dann umkopieren
Beni
Hallo Thorben,
lz ist eine Zeile tiefer als die letzte gefüllte Zelle in SpallteB.
Gruss Beni
Dim lz As Integer
With Sheets("Historie")
lz = .Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row + 1
End With
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige