Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bundesligaspielplan erstellen

Bundesligaspielplan erstellen
13.02.2005 08:57:23
Rolf
Hallo Excel-Experten,
vielleicht könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich das wahrscheinlich kleine Problem lösen kann. Ich möchte gern den Bundesligaspielplan erstellen, jedoch nicht immer wieder den vollständigen Vereinsnamen der 18 Mannschaften schreiben zu müssen. Folgendes hatte ich mir gedacht: Ich habe zwei Spalten, 1. Spalte vordefiniert mit den Zahlen 1 bis 18 und daneben jeweils die Mannschaftsnamen z.B. in A10=1 und B10=A. Wenn ich jetzt in die Zelle A1 die 1 eintrage soll "A"der Mannschaftsname erscheinen.
Habt Ihr hierzu eine Idee, oder wie ich es sonst bewerkstelligen kann?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Rolf
P.S.: über Gültigkeit habe ich es auch schon versucht, ist aber auch sehr aufwendig, jedesmal das Feld anzuklicken und auszuwählen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bundesligaspielplan erstellen
werner
Guten Morgen,
hast du schon an die Autokorrektur gedacht (menü Extras) - wäre wohl die einfachste Lösung.
Grüße
Werner
AW: Bundesligaspielplan erstellen
13.02.2005 10:50:16
Rolf
Danke an werner h. und Hübi für eure schnellen Antworten.
Autokorrektur ist genau das Richtige gewesen.
Rolf
AW: Bundesligaspielplan erstellen
Hübi
Hi Rolf,
das geht am besten mit SVERWEIS(). In der Hilfe ist sie gut beschrieben.
Ein Beispiel
Tabelle1
 AB
12B
2  
3  
4  
5  
61A
72B
83C
94D
Formeln der Tabelle
B1 : =SVERWEIS(A1;A6:B9;2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige