Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel 2000 unter Excel 97 speichern

Excel 2000 unter Excel 97 speichern
13.02.2005 11:13:33
Harald
Ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Datei, die unter Excel 2000 erstellt worden ist, mit '97 bearbeite und anschließend speichern möchte kommt immer die lästige Meldung:
Hier die Bilddatei:
Userbild

Ich klicke dann auf "Ja" doch trotzdem werde ich bei jedem abspeichern der Datei aufs neue gefragt. Dies ist absolut lästig. Die Datei muss ich täglich benutzen. Kann mir jemand helfen.
Mit der Eigenschaft Application.DisplayAlerts komme ich auch nicht weiter.
Danke im voraus für die Hilfe
Harald

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
Ramses
Hallo
Speichere die Datei unter einem anderen Namen in deinem Format.
Dann sollte der Spuk vorbei sein.
Gruss Rainer
AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
13.02.2005 11:36:33
Harald
Hallo Rainer,
das habe ich schon probiert. Möchte aber auch nicht mühsam alles per Copy Funktion in eine neue Datei kopieren.
Gruß Harald
AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
Ramses
Hallo
weshalb sollte das nicht funktionieren ? :-(
Anyway, gib die Datei der Person von der du sie ursprünglich erhalten hast, oder jemand der die höhere Version besitzt, und lass sie von der Persion im Format "Excel 97" speichern.
Damit sollte die Kompatibilität wieder gegeben sein.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
13.02.2005 11:44:54
Harald
Hallo
habe ich auch schon probiert. Die Datei wird dann noch größer (von 2 Mb auf 4 MB) aber trotzdem kommt diese Meldung. Wahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als auf eine höhere Excel Version zu wechseln
Gruß Harald
AW: Excel 2000 unter Excel 97 speichern
Ramses
Hallo
das ist korrekt !
Die Datei wird doppelt so gross wird, weil beide Versionen 97 + 200x in der gleichen Datei gespeichert wird, und die Datei nahezu ohne Probleme in beiden Versionen problemlos geöffnet werden kann.
Der Wechsel auf eine höhere Version ist allerdings nicht allzu nachteilig :-).
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige