Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
13.02.2005 17:07:45
Kevin
Hi Friends :)
also mein Problem ist, dass ich eine Formel brauche die folgende Bedingungen abfragt:
wenn wochentag6Stunden;Arbeitszeit-30 Minuten;Arbeitszeit-Pause;Arbeitszeit-Pause);Arbeitszeit-Pause
toll fände ich es natürlich wenn es sowas einfach gäbe, wo ich das Datum anklicken kann und einfach nur die Daten in eine Maske eingeben könnte, aber ich denk mal soweit geht eure Unterstützung dann doch nicht
im übrigen arbeite ich leider nicht mit excel sondern mit openoffice Calc
Trotzdem vielen Dank für jeden Tipp

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel
Hübi
Hi Kevin,
bleibe doch bitte in einem deiner alten Threads. Dort wurden dir Antworten gegeben und auch Fragen gestellt.
Gruß Hübi
Die 5te Anfrage in 90 Minuten? :-(
Reinhard
Hi Kevin, bleib mal in deinem angefangenen Thread und stelle die Frage nicht laufend neu.
Gruß
Reinhard
AW: Formel
Luc
Hallo Kevin,
etwas unklar, weshalb du mit VBAgut diese Formel nicht selbst formulierst, wo du doch einen Ansatz zustande bekommen hast (1x Arbeitszeit - Pause ließ sich nicht unterbringen?!)? Vielleicht willst du ja was ganz anderes (lässt die Sache mit der Eingabemaske vermuten)?! Dann musst du dich allerdings deutlicher ausdrücken (könnte ja auch eine VBA-Prozedur (sub, function) mit/ohne InputBox oder besser Userform für die Dateneingabe sein! Lange rätselraten wird hier keiner! Falls es aber doch primär um die Formel geht, bitte:
=ArbZeit-WENN(WOCHENTAG(Datum;2)&lt6;WENN(ArbZeit&gt6;0,5;Pause);Pause)
Die Begriffe in GB/KB sind deinen nachempfunden und gelten hier als Spaltenbeschriftungen, die du bei Setzen der entsprechenden Option so verwenden kannst, wenn du die Tabellenspalten entsprechend benennst. Statt als Beschriftungen kannst du die Begriffe natürlich auch als Bereichsnamen verwenden. Oder du machst es klassisch mit Zellbezügen. Aber ich vermute, dir schwebt was ganz anderes als eine Formel in einer Tabelle vor...
Trotzdem viel Erfolg
Luc
Anzeige
Hätt ich das gesehen, gäb's keine Antwort - owT
Luc
AW: Hätt ich das gesehen, gäb's keine Antwort - owT
Piet
Wieder ein fundamentaler Beitrag vom Meister der nichtssagenden Worthüllen.
Piet
siehe OffTopic
Luc

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige