Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen geraume Zeit markieren

Zellen geraume Zeit markieren
13.02.2005 18:05:01
Wolfgang
Hallo*
auf einem Tabellenblatt, welches als Kalender gestaltet ist, befinden sich schon bestimmte Einträge, die auch nicht verändert werden sollen. Für evtl. "Zusatzhinweise" möchte ich nun aber erreichen, dass in den jeweils besagten Zellen (ca. 60 verschied. Zellen) für geraume Zeit (ca. 2 Minuten) per VBA und über Schaltfläche diese Zusatzhinweise in Form von 2 Buchstaben "AS" und/oder mittels einer farblichen Markierung eingeblendet werden. Innerhalb der Laufzeit dieser Einblendung sollte das Blatt ggfs. auch mit diesen Einblendungen ausgedruckt werden können.
Der ursprüngliche Text soll dabei nach Zeitablauf oder vorzeitigem Verlassen des Tabellenblattes wieder erscheinen. Ist so etwas überhaupt möglich? Ergänzen sollte ich noch dabei, dass das Blatt in bestimmten Bereichen mit Blattschutz gesperrt ist (aber nicht die die besagten Zellen). Wäre für Eure Mithilfe, die mir bislang von Euch immer sehr gut geboten wurde, wieder sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sicher möglich, aber aufwendig! Höh.Level - owT
13.02.2005 18:08:34
Luc
AW: Zellen geraume Zeit markieren
13.02.2005 18:56:50
Ramses
Hallo
hinterleg in jeder Zelle einen Kommentar mit deinen Informationen.
Dann wird die Information angezeigt, wenn du mit der Maus darüberfährst.
Hat den gleichen Effekt, ist aber ohne VBA umszusetzen.
Gruss Rainer
AW: Zellen geraume Zeit markieren
13.02.2005 19:20:35
Luc
Hallo nochmal,
der Kommentar kann natürlich auch mittels VBA erzeugt wdn (mit Trick wenn länger als 256). Nach Ablauf deines Zeitlimits (Zeitzähler o.ä. pro Kommentar?) wird er wieder gelöscht. Problem bleibt Druck: XL druckt Kommentare nicht ohne weiteres mit. Gibt es aber evtl eine Einstellung, die auch mit VBA gesetzt wdn kann.
Wird mir aber zu aufwendig, das weiter zu vertiefen. Ist eine Lernaufgabe!
Gruß Luc
Anzeige
AW: Zellen geraume Zeit markieren
13.02.2005 19:51:21
AW: Zellen geraume Zeit markieren
14.02.2005 10:20:48
Wolfgang
Hallo*,
Danke für Eure Hinweise. Die Daten sind zum Teil variabel und stehen dann zum Teil in unterschiedlichen Zellen, so dass ich die Idee mit den Kommentaren so nicht ralisieren kann. Ich werde noch weiter nach Möglichkeiten suchen. Soweit Danke für Eure Mitarbeit.
Gruß - Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige