Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit der bedingten Formatierung

Probleme mit der bedingten Formatierung
14.02.2005 08:13:06
Matthias
Guten Morgen zusammen,
ich habe Probleme mit der bedingten Formatierung in Excel und wäre froh, wenn jemand eine Antwort auf meine Frage wüßte:
Steht in einem Tabellenfeld beispielsweise das Wort "Auto", so kann ich über die bedingte Formatierung bewirken, daß das Feld rot unterlegt wird, wenn das Wort "Auto" enthalten ist.
Funktioniert das auch, wenn entweder das Wort Auto oder Motorrad enthalten ist ? Mein Problem besteht darin, daß ich für 8 verschiedene Wörter 3 farbige Unterlegungen vergeben möchte, Excel aber nur drei bedingte Formatierungen für ein Feld zuläßt.
Vielen Dank
Matthias Ahrend

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
KlausF
Hallo, Matthias!
Setze (z.B. im Feld A10) als Bedingung "Formel" und trage als Formel ein:
=A10=ODER("Auto";"Motorrad")
Gruß!
Klaus
AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
14.02.2005 08:26:27
Matthias
Guten Morgen Klaus,
recht herzlichen Dank für Deine Hilfe !
Nur leider funktioniert das nicht, ich habe es so eingegeben wie von dir vorgeschlagen, aber das Feld wird dabei leider nicht farbig.
Ciao
Matthias
AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
=Peter=
Hallo Matthias,
so müsste es gehen:
Tabelle1
 A
1Auto
2Motorrad
3Test
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =ODER(A1="Auto";A1="Motorrad")Abc
A21. / Formel ist =ODER(A2="Auto";A2="Motorrad")Abc
A31. / Formel ist =ODER(A3="Auto";A3="Motorrad")Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Alternativ kannst du dir das folgende Addin mal ansehen: www.xldynamic.com/source/xld.CFPlus.Download.html
CFPlus ist ein Addin, das die Excel-Funktionalität der bedingten Formatierung nachbildet, aber dabei deutlich mehr Bedingungen zulässt. Es ist darauf ausgelegt mehr als 3 Bedingungen zur Verfügung zu stellen sowie alle Formatmöglichkeiten von Excel zu unterstützen.
HTH
Gruss
Peter
Anzeige
AW: Probleme mit der bedingten Formatierung
14.02.2005 10:30:43
Matthias
Guten Morgen Peter,
super - vielen Dank, jetzt klappt´s.
Ciao
Matthias
Danke für die Rückmeldung o.T.
=Peter=
Gruss
Peter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige