Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox in UserForm - Wert Vorgaben

TextBox in UserForm - Wert Vorgaben
14.02.2005 11:04:07
Markus
Hallo,
ich möchte eine UserForm erstellen, die einige Text- und einige Kombinationafelder anthält.
Bei den Textfeldern möchte ich die Anzahl der Zeichen vorgeben (es muß immer eine 10 stellige Zahl eingetragen werden) und einige Felder (Text- und Kombifelder) möchte ich als Pflichtfelder generieren.
Wie mache ich dies?
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox in UserForm - Wert Vorgaben
14.02.2005 11:26:15
Sebastian
Hallo!
Du kannst die Anzahl an Zeichen in einer TextBox mit der Eigenschaft MaxLength festlegen!
Wenn ein Feld unbedingt ausgefüllt werden muss, würde ich eine If ... Then Auswahl anwenden, wobei du darin festhälts, dass z.B. wenn das Feld nicht ausgefüllt ist, eine Meldung mit dem Text "Feld 1 nicht ausgefüllt!" erscheint.
Gruß Sebastian
Dachte ich mir, aber ist es das?
14.02.2005 12:02:09
Markus
Hallo,
erst einmal danke, dass mit der max. Länge hatte ich schonb, aber ich wollte keine Max Länge, sondern nur eine zulässige Länge von 10stellen. Nicht 9 und nicht 11. Dann habe ich mict max. Länge ja nur die Hälfte erreicht.
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Dachte ich mir, aber ist es das?
Udo
Prüfe beim Verlassen der Textboxen, ob die erforderliche Länge eingegeben ist.
Alternativ Prüfung bei Klick auf den OK-Button.
Udo

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige