Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Indirekte Dateiverknüpfung

Indirekte Dateiverknüpfung
14.02.2005 11:12:19
Thomas
Hallo,
ist es mit Excel möglich, eine indirekte Dateiverknüpfung zu erstellen?
Meine bisherigen versuche sind gescheitert.
Bisher habe ich den Pfad, den variblen Teile des Dateinamens sowie den festen Teil des Namens sowie Blattbezug in je einer Zelle. Durch indirekt verbind ich alle mit dem Ziel dann die verknüpfte Zelle zu bekommen. Doch leider erhalte ich nur einen #BEZUG-Fehler.
Bsp.
A1 '\\netzwerk\verzeichnis\[
A2 Name
A3 xyz.xls]Blatt'!$A$1
Indirekt(A1&A2&A3) soll den Wert von
'\\netzwerk\verzeichnis\[Name xyz.xls]Blatt'!$A$1
ausgeben

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
14.02.2005 11:16:01
Cardexperte
Hello Thomas,
verstehe das indirekt nicht, schreib doch einfach A1&A2&A3 und fertig
Gruss WS
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
14.02.2005 11:20:55
Thomas
Wenn ich nur die Zellen verknüpfe bekomme ich die Zellverknüpfung als String, ich möchte aber gerne den Wert der in der verküpften Zelle steht haben.
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
14.02.2005 12:08:54
Cardexperte
Hello Thomas, versuch mal , na wenn du den string hast, dann mach doch darasu wider einen Wert, dazu gibt es doch eine Excelfunktion.
Gruss WS
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
14.02.2005 12:10:45
Thomas
Naja, mit String meinte ich, den Ausdruck "Pfad[Datei]Arbeitsblatt" und der nützt mir ja nicht viel. Trotzdem Danke.
Thomas
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
14.02.2005 12:48:04
Cardexperte
Hello Thomas,
dann versuch mal hyperlink(a1&a2&a3), also um eine Exceldatei zu öffnen geht das, ob dann auch das genaue Feld möglich ist, habe ich nicht ausprobiert.
Gruss WS
Anzeige
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
heikoS
Hallo Thomas,
INDIREKT() funktioniert leider nur mit geöffneten Dateien. Ob man das mit einer anderen Formel umgehen kann, weiß ich nicht.
Das Leerzeichen nach Name, bzw. vor xyz, hast Du vermutlich mit drin, oder?
Gruß Heiko
AW: Indirekte Dateiverknüpfung
Udo
Funktion INDIREKT()funktioniert nut bei geöffneten Mappen.
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige