Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
564to568
564to568
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Höhe der Listbox

Höhe der Listbox
11.02.2005 16:04:22
Moni
Hallo,
ich habe ein seltsames Problem:
Ich habe meherer UF mit verschiedenen Listboxen.
Alle paar Tage kommt es vor, dass sich die Höhe von einigen Listboxen selbständig ändert. Manchmal ist sie nur noch einzeilig.
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass bei jedem Aufruf der UF die Höhe per Makro richtig eingestellt wird.
Mich würde aber trotzdem interessieren, wie so was passiert. Gibt es vielleicht irgend eine Eigenschaft, die die Höhe dynamisch macht?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Moni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Höhe der Listbox
Udo
Ist die Eigenschaft IntegralHeight auf True eingestellt?
Udo
AW: Höhe der Listbox
Moni
Hallo Udo,
ja die steht auf TRUE.
Was bewirkt das?
Gruß Moni
AW: Höhe der Listbox
Udo
Aus der Hilfe, die du sicher auch hast?
IntegralHeight-Eigenschaft

Zeigt an, ob ein Listenfeld-Steuerelement (ListBox) oder Textfeld-Steuerelement (TextBox) ganze Textzeilen oder Teile von Zeilen in einer Liste anzeigt.
Syntax
object.IntegralHeight [= Boolean]
Die Syntax für die IntegralHeight-Eigenschaft besteht aus folgenden Teilen:
Teil Beschreibung
object Erforderlich. Ein gültiges Objekt.
Boolean Optional. Gibt an, ob die Liste Teile von Textzeilen anzeigt.
Einstellungen
Die Einstellungen für Boolean sind:
Wert Beschreibung
True Die Größe der Liste wird angepasst, damit die Elemente vollständig angezeigt werden (Voreinstellung).
False Die Größe der Liste wird nicht angepasst, auch wenn das Element zu groß ist, um vollständig angezeigt zu werden.
Hinweise
Die IntegralHeight-Eigenschaft bezieht sich auf die Höhe der Liste, so wie sich die AutoSize-Eigenschaft auf die Breite der Liste bezieht.
Wenn IntegralHeight den Wert True hat, wird die Größe des Listenfeldes bei Bedarf automatisch angepasst, um vollständige Zeilen anzuzeigen. Wenn der Wert False ist, behält die Liste eine feste Größe. Wenn ein Element größer als der verfügbare Platz in der Liste ist, wird das Element nicht vollständig
Anzeige
AW: Höhe der Listbox
Moni
Hallo Udo,
vielen Dank, ich werd mal auf FALSE setzen, mal sehen was passiert. Mich wundert nur, dass die Höhe meistens kleiner wird und nicht größer.
Gruß Moni
PS: Auf die Hilfe kann ich momentan leider nicht zugreifen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige