Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Meine Leisten sind weg!!

Meine Leisten sind weg!!
14.02.2005 17:30:14
Sascha
Hallo!
Ich wollte in meiner Tabelle die Leisten A, B, C... und 1, 2, 3 ausblenden. Nun habe ich hier im Forum ein VBA-Skript gefunden, das recht vielversprechend aussah. Ich habe mir einen Teil davon eingefügt und gestartet. Nun sind aber meine Leisten Datei, Bearbeiten etc. und die Symbolleisten weg und ich bekomme sie nicht zurück. :-(
Ich muss Excel so schnell wie möglich zurücksetzen, da es sich dabei um meinen Rechner auf der Arbeit handelt. Die Datei ist mir nicht wichtig. Ich habe vor dem Einfügen des Makros eine Sicherheitskopie gemacht.
Das Problem ist nun aber, dass ich nicht mehr ins VB reinkomme, da wie gesagt meine Leisten weg sind.
Das Makro, das ich eingefügt habe sieht folgendermaßen aus:

Private Sub Workbook_Open()
Leisten False
End Sub


Private Sub
Workbook_Close()
Leisten True
End Sub

Sub Leisten(AnAus As Boolean)
Application.ScreenUpdating = False
For Each symbol In Application.CommandBars
symbol.Enabled = AnAus
Next symbol
Application.ScreenUpdating = True
If AnAus = False Then
Application.DisplayFormulaBar = False
Else
Application.DisplayFormulaBar = Stand
End If
End Sub


Private Sub Einblenden()
'   Notmakro zum einblenden der Symboleisten
Leisten True
End Sub

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Sascha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Meine Leisten sind weg!!
14.02.2005 17:32:01
DieterB
Hallo,
das ist ja dumm gelaufen.
Normalerweise kommt man auch mit Alt + F11 in den VBE
Viel erfolg
Gruß
DieterB
AW: Meine Leisten sind weg!!
Hübi
Hi Sascha,
Alt+F8 und das Makro "Einblenden" ausführen. Ist im Code als Notmakro enthalten.
Blende küftig über Extras/Optionen/Ansicht Zeilen- und Spaltenüberschriften aus.
Gruß Hübi
Danke
Sascha
Danke für die schnelle Hilfe. Ich konnte alles wieder herstellen.
na, das ist doch schön und freut uns o.T.
15.02.2005 18:54:31
DieterB
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige