Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden

Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
14.02.2005 21:43:30
Ringgi
Hallo nachdem ich mich nun ein wenig durch dieses Forum gegraben habe, was mir gut gefallen hat, hätte ich da ne knifflige Frage (zumindest aus meiner Sicht), aber ich kann mir vorstellen, dass sich das Problem ganz einfach lösen lässt wenn man weiss wie.
Ich möchte, dass beim öffnen nur bestimmte TabellenBlätter eingeblendet werden, und zwar abhängig davon was in einer Zelle steht.
Also etwa so in einer Zelle steht "Haus", also sind nur jene Blätter aktiv die mit Haus zu tun haben.
z.B.:
Haus = blatt1,blatt3,blatt7
Garten = blatt2,Blatt8
u.s.w.
Wäre euch für einen Tipp noch besser eine Lösung ~Dankbar. Ich habe VBA erst gerade entdeckt und bin begeistert davon, doch leider reichen meine Kentnisse noch nicht sehr weit.
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
Kurt
Woher weiß Excel, welches Blatt mit diesen Begriffen zu tun hat?
Kurt
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
14.02.2005 23:04:18
Ralf
Hallo Ringgi,
habe dir mal ein Beispiel gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/18084.xls
Passwort für die Userform am Anfang ist "test" ohne Anführungszeichen.
Damit kannst du schon mal einiges ausprobieren.
Hoffe es hilft.
Gruß
Ralf
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
Ringgi
Excel weiss es von mir, dass heisst ich werde es irgendwie einbinden müssen, also ist bereits vorgegeben.
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
Kurt
Wie und wo ist das vorgegeben?
Kurt
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
Ringgi
Hallo Kurt
Sorry wenn ich mich verkehrt ausdrücke, ich meine ich weiss welche Blätter zu welchem Namen gehören, und kann das dementsprechend irgendwo, wo immer nötig eingeben, damit Excel das dann auch weiss.
gruss Ringgi
Anzeige
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
Ringgi
Hallo Ralf
Besten Dank für dein Beispiel-file, allerdings sollte das ganze ein wenig anders aussehen.
Ich versuche es mal zu beschreiben, auf dem ersten T-Blatt ist eine Liste (Gültigkeits-Dings) und da sind etwa 4 Namen drin, nun je nachdem welcher Name zuoberst ist (also gerade aktiv), gibt es dazugehörig ein paar T-Blätter, zu jedem Begriff andere Blätter, also wenn jetzt Haus dasteht, sollten nach dem öffnen nur noch jene Sheets visible sein die ich dem Begriff zugeordnet habe. So in etwa.
Vielen Dank. für eure tolle Hilfe.
Gruss Ringgi
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
Ringgi
Leider habe ich das Problem immer noch nicht lösen können, weiss noch wer Rat?
Anzeige
AW: Beim öffnen nur bestimmte T-Blätter einblenden
16.02.2005 19:19:31
Andreas
Hallo Ringgi,
hier mal eine Lösung in VBA ... (Wenn Dir das schon sooooo gefällt) ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/18207.xls
Grüße
Andy

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige