Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt ??

Summenprodukt ?
15.02.2005 08:57:55
Tom
Hi,
ich hatte gestern schon ne ähnliche Sache, bei der mir Ransi mit der Formel "Summenprodukt" geholfen hat. Ich bastle jetzt schon ne ganze Weile rum, aber ich bekomme es nicht gebacken.
Ich möchte erreichen, dass die Summe aus allen "Ü" - "T" - "K" pro Name gebildet wird.
Wer kann helfen? Anbei die Beispielmappe!
Danke vorab
Tom
https://www.herber.de/bbs/user/18093.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt ?
c0bRa
hallo...
also wenns nur 4 zellen sind, warum dann nicht einfach so?
https://www.herber.de/bbs/user/18095.xls
die kannst du dann auch einfach runterziehen und nach rechts, da ÜTK sich ja immer wiederholt...

Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa
AW: Summenprodukt ?
Tom
Hi,
wollte ich zuerst auch so lösen, aber es sind leider mehr als 4 Zellen (ca. 200) - war nur ein Ausschnitt. Wollte nicht die ganze Tabelle reinstellen ...
Tom
AW: Summenprodukt ?
15.02.2005 09:07:31
Mac4
Hi,
oder mit =SUMMEWENN($B$2:$M$2;N$2;B3:M3) und nach rechts und nach unten kopieren!
Marc
Anzeige
AW: Summenprodukt ?
Tom
Hi Marc,
danke - so funktioniert es wunderbar!
Gruß
Tom

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige