Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format eines Seriendruckfeldes

Format eines Seriendruckfeldes
15.02.2005 09:56:24
Elisa
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem:
In Excel habe ich eine Spalte mit Beträgen, die als "Buchaltung" formatiert sind; 2 Dezimalstellen und kein Währungssymbol.
10.20
Wenn ich nun einen Serienbrief mit dieser Tabelle mache und die Spalte heranziehe wird die Zahl unformatiert übernommen und wie folgt angezeigt:
10.200000000000001
Was kann ich tun, damit das Feld im Serienbrief so erscheint, wie es in Excel formatiert wurde?
Vielen tausend Dank für die Hilfe.
Elisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format eines Seriendruckfeldes
Hübi
Hi Elisa,
entweder das Ergebnis auf zwei Dezimalstellen runden, oder in Word mit ALT+F9 in die Feldfunktionsansicht umschalten und beim betroffenen Seriendruckfeld hinter dem Feldname das Format vorgeben. Z. B. so:
{MERGEFIELD Seriendruckfeld \# "#.##0,00" }
Bei Seriendruckfeld steht natürlich dein Name, z. B. Betrag
Mit Alt+F9 geht es wieder zurück.
Gruß Hübi
AW: Format eines Seriendruckfeldes
15.02.2005 10:30:10
Elisa
Super Hübi, vielen Dank für die Prompte Hilfe!
Gruss
Elisa
Danke für die Antwort - erledigt o.T.
Hübi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige