Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Datumsabfrage?

Formel mit Datumsabfrage?
15.02.2005 10:24:47
Hans
hallo leute,
hab dein 3 formeln die noch eine datumsabfrage haben müssen und ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. daher bitte ich euch um hilfe.
hier die 3 formeln:
=SUMMEWENN(A1;"&gt=360001";Stunden)-SUMMEWENN(A1;"&gt369999";Stunden)+SUMMEWENN(A1;"&gt=370001";Stunden)-SUMMEWENN(A1;"&gt379999";Stunden)+SUMMEWENN(A1;"&gt=380001";Stunden)-SUMMEWENN(A1;"&gt389999";Stunden)~f~
~f~
=SUMMEWENN(A1;"&gt50000";Stunden)-SUMMEWENN(A1;"&gt50999";Stunden)~f~
~f~
=SUMMEWENN(A1;"360000";Stunden)+SUMMEWENN(A1;"370000";Stunden)+SUMMEWENN(A1;"380000";Stunden)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Datumsabfrage?
Galenzo
hmm... habe keine Glaskugel da - die könnte mir sagen, WELCHES Datum du WIE abfragen willst.
Mußtu deine Fragestellung präzisieren...
AW: Formel mit Datumsabfrage?
15.02.2005 10:48:20
Hans
hi,
ja, da muss ich dir zustimmen. :-)
also ich 2 tabellen. in der 1. tabelle trag ich halt die nummern wie 50*** und 36**** etc mit datum usw. weiter ein. nun will ich in der 2. tabelle eine statistik für jeden monta erststellen. also alles was den januar betrifft soll überprüft werden und zusammen gerechnet werden.
hoffe das ist präziese genug?
AW: Formel mit Datumsabfrage? so
Galenzo
na damit kann man ja schonmal was anfangen :-)
Das ganze funktioniert z.B. mit der Funktion SUMMENPRODUKT, nach diesem Schema:
(gegeben Spalte A mit Datum, Spalte B mit zu summierenden Werten)
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A100)=1)*B1:B100)
summiert alle Werte, bei denen das Datum im Monat Januar (1) liegt
so geht es auch für die anderen Monate - die 1 kannst du auch aus einer entsprechenden Zelle holen.
Viel Erfolg!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige